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Noobschutz 
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Beitrag Noobschutz

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Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


01.07.2007, 19:02
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Stimme dir vollkommen zu, es am Knochenmark festlegen.

Aber kann nicht sein das ich die MYXOs einmal umhau und dann 4 Wochen nicht mehr angreifen kann :lol:


01.07.2007, 19:13
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wie war das ....
Die Symbiose a-s-c hat da mal einen Vorschlag gemacht:

"Ein Spieler kann jeden angreifen der mind. (zB) 40% seiner Gesamtpunkte hat. Je nachdem wie offensiv/defensiv du das Spiel auslegen möchtest kann man diese Zahl natürlich zwischen ca. 30% und 70% verschieben. Aus dieser Regelung resultiert etwas sehr Interessantes: Der Spieler hat die Möglichkeit durch die Balance zwischen Zell- und Ausbau/Forschungspunkten sich als Ziel mehr oder weniger "lecker" zu machen. Desweiteren würde für Spieler wie uns eine Art Mikrokosmos in diesem Spiel entstehen. Die Leute mit dem zigfachen an Punkten können uns nicht mehr nach belieben abfarmen. Nur so macht es auch Sinn sich zu einer schon laufenden Runde anzumelden. Das es noch einen erweiterten Noobschutz gibt, dass ein Spieler generell erst x Punkte erreicht haben muss kann natürlich bleiben, weil es für Einstieger sinnvoll ist."

Da wäre dann wieder die Frage, aus was sich die Gesamtpunkte zusammensetzen sollten.

Grundsätzlich stimme ich phish zu. Es kann nicht sein, dass man keinen mehr angreifen kann, wenn man eine gewisse Punktzahl erreicht hat und über anderen steht. Verstehe ich vollkommen, dass es dann langweilig wird!

Früher gabs ja auch diese 2500-Punkte-Regelung. Diese, in Verbindung mit dem, was die eine Symbiose gepostet hat, fänd ich ganz gut.

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01.07.2007, 21:40
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also ich find den n00bschutz auch voll fürn *nicht nett*.
meiner meinung nach sollte bei plasmas, spätestens bei killers schluss mit lustig sein und der mist entfallen.
kann ja net sein, des man keinen mehr angreifen kann, nur weil man nen bissl zuviel fleet hat.
so ergehts mir nämlich momentan auch inner speed.
naja hatte mit freak schonma darüber gesproche, und er is da was am erproben, was hoffentlich bald umgesetzt wird^^

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01.07.2007, 22:48
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das hört sich gut an :-)

vllt könnte uns ja dann Freak mal ein wenig erläutern, wie er sich das vorgestellt hat :wink:

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Zuletzt geändert von Moonizer am 02.07.2007, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.



02.07.2007, 00:05
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so.. zurück aus dem urlaub

ich werd euch demnächt mal paar sachen vorstellen, die ich mit kiste mal besprochen hatte

weil mir die sache mit dem komplettwegfall des noobschutzes ab ner bestimmten grenze nicht ganz gefällt

aber ihr habt schon recht, dass manche es wohl wirklich grad ausnutzen

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02.07.2007, 12:49
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Die Idee von ASC finde ich super. Bei den Gesmatpunkten, die der Berechung zu Grunde liegen sollten dann aber auf jedenfall auch die Flottenpunkte dazuzählen. Sonst hätte man auf einmal Leute ohne Ausbauten, aber mit riesen Flotten....
Ich denke das würde das Spiel echt interessanter machen. Es kann ja nicht sein, dass Leute die auf der ersten Seite stehen Noobs sind...

@ Raziel: Eigentlich haben wir Myxos ja schon alle keine Lust mehr, da du großer Kriegsgott ja fast täglich unsere Flotten zerstörst. (ich hoffe, dass jeder den Sarkasmus bemerkt hat) :D


04.07.2007, 13:50
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Sarkasmus o_O ?
Finde da keinen, oder war der Verbesserungsvorschlag nicht ernst gemeint?


04.07.2007, 18:32
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04.07.2007, 21:23
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04.07.2007, 22:31
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genau. Aber dann kloppen sich zumindest mal ein paar Leute. Der Vorteil der Kampfpunkte wurden in einem anderen Thread erläutert:

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05.07.2007, 12:08
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Könnte aber auch zu Zurückhaltung führen, weil sich dann jeder 2mal überlegt ob er angreift oder nicht... Das wäre dann ein großer Vorteil für leute die die Einmauerungstaktik mit AKs fahren...

Man müsste es halt echt mal ausprobieren. Bin eigentlich mit allem zufrieden, was den Noobschutz ein bißchen auflockert...

Gruß


05.07.2007, 15:58
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Diese "Einmauerungstaktik"
Habe bis jetzt noch keinen gesehen der sowas Erfolgreich macht. wenn man genug Leute hat kann man jeden wieder freilegen.


05.07.2007, 17:18
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07.07.2007, 16:47
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so wie versprochen hier ein neuer Ansatz:

- die 400 Punkte Regel, sowie die Regel, dass alle unter einem in der Topscore stehen einen angreifen dürfen bleiben bestehen
- jeder Spieler führt sozusagen seinen eigenen Noobschutz
- diese setzt sich zusammen aus einem globalen Wert (z.B. durchschnitts-Zellpunktzahl) und einem Spieler-spezifischen Wert
- der Spieler-spezifische Wert wird bei der Anmeldung auf 0 gesetzt, d.h. alle neuen Spieler sind ersteinmal bis zu dem globalen Wert geschützt
- weiterhin wird dieser Wert jeden Tag um ein gewissen Maß reduziert, z.B. 200stel der Gesamtpunkte des Spielers -> je länger man angemeldet ist desto weiter sinkt der Noobschutz für denjenigen
- wenn man nun aber Angriffen wird, werden die verlorenen Zellpunkte auf den spieler-spezifischen Wert draufaddiert -> man ist wieder besser geschützt

exemplarisches Beispiel:

Fall 1: neu angemeldeter Spieler
- der Spieler hat 0 Punkte und auch 0 als eigenen Noobschutzwert
- er bekommt auch jeden Tag nichts von dem Wert abgezogen, da er 0 Punkte hat
- die 400 Punktegrenze zählt für ihn -> Noobschutz
- er hat weniger als die Durchschnitts-Zellpunktzahl aller Spieler -> Noobschutz
- die anderen Regeln wie 10% oder Spieler mit weniger Gesamtpunkten sind hier irrelevant
- nun spielt er eine Weile und hat schon paar Punkte, z.B. 1000
- er bekommt nun jeden Tag 5 Punkte vom Noobschutzwert abgezogen
- rutscht somit immer weiter über die Standardgrenze und ist für einige angreifbar
- er wird angegriffen und verliert 500 Zellpunkte -> er bekommt 500 Punkte auf den Noobschutzwert addiert
- damit ist er wieder besser geschützt, bekommt aber immernoch jeden Tag ein paar Punkte abgezogen

Fall 2: starker Spieler
- der Spieler bekommt bedingt der laufenden Runde auch 0 als eigenen Noobschutzwert
- da er schon viele Punkte hat bekommt er auch dementsprechen viel jeden Tag abgezogen
- Bsp. 200.000 Punkte -> jeden Tag 1.000 Punkte des Noobschutzwerts weniger
- ist also schnell für jeden angreifbar
- wird er geplättet und verliert z.B. 30.000 Zellpunkte, bekommt er ebenfalls diese 30k Punkte auf seinen Noobwert
- kann sich wieder eine kurze Zeit lang "erholen"


eventuelle Ergänzungen:
- bei einem Angriff wird, falls der Wert kleiner als 0 ist der Wert erst auf 0 gesetzt bevor die Verluste addiert werden, da sonst schon lange aktive Spieler nicht mehr aus negativen Werten herauskommen
- zu dem Wert wird auch die aktuelle Zellpunktzahl addiert -> lässt Spieler mit wachsender Zellanzahl schneller aus dem Noobschutz laufen


das wäre eine Idee von meiner Seite, die ich auch teilweise schon zu Testzwecken intern eingebaut habe
nun liegt es bei euch, Vorteile und vorallem Nachteile zu finden ;)

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10.07.2007, 11:11
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