Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 02:04



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Lager 
Autor Nachricht
Reporter
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 18:42
Beiträge: 1176
Wohnort: Ein kleines Dorf das noch Widerstand leistet...
Beitrag Lager
Sodele.

Ich find das ziemlich übertrieben mit den Lagern...ab 'ner bestimmten Größe können die soviel speichern, wie man über ne Nacht zusammen bekommen - jeder der das rausgefunden hat und öfters mal geraidet wird, baut nur noch seine Lager aus und hat dann Ruhe. Find' das ein bisschen kontraproduktiv im Hinblick auf die Hauptbeschäftigung im Spiel: Raiden.

Ich war in den letzten Tagen mehrmals raiden und hab nie was gekriegt, weil die Ress durch die Lager geschützt waren...ich werd schon von Langeweile geplagt :(

Mein Aufruf also: Plünderungsschutz runter!
Raiden muss sich lohnen, wenn das Opfer nicht on ist.

_________________
Bild

Ehemals Oberster Vertreter der Brennenden Legionen auf Erden
/j #unsereally @Gamesurge


30.01.2008, 08:04
Profil ICQ YIM Website besuchen
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 12:33
Beiträge: 51
Beitrag Re: Lager
jo bin ich völlig deiner meinung
mein vorschlag war es den lager ausbau auf die extraktor grösse des jeweiligen stoffes anzupassen zb das man ein lager erst auf die nächste stufe ausbauen kann wenn die tagesproduktion zb von 3 tagen die max kaperzität des aktuellen lagers sprengen würde ansonsten denke ich auch das die garantie der sicheren rohstoffe zu hoch ist beim lager ausbau


30.01.2008, 12:47
Profil
Makrophage
Makrophage

Registriert: 05.07.2004, 00:46
Beiträge: 127
Beitrag Re: Lager
jorp ritschtig, bin i auch dafür

Und man könnte im selben Atemzug vieleicht gleich noch dafür sorgen das man nich nur Leute ohne Fleet mit mehr gesammtpunkten angreifen kann sondern auch wenn die mehr Ausbaupunkte haben.

S gibt zig leute die massig mehr Ausbaupunkte haben die ich aber nich angreifen kann nur weil ich mehr Gesamtpunkte hab.
Die könnten sich schützen wenn sie wollten also brauchen die auch keinen noobschutz...


30.01.2008, 17:09
Profil
Nährstoff
Nährstoff

Registriert: 30.01.2008, 20:32
Beiträge: 1
Beitrag Re: Lager
Hi leute,

hab mir eure vorschläge zu den lagern gerade durchgelesen und bin ehrlich gesagt nicht schlau daraus geworden!

Eure Forderungen haben für die ersten 30 Spieler Vorteile, die anderen bleiben außen vor, es ist für sie praktisch nicht möglich zu wachsen, ohne dass die top 30 unerreichbar werden. In anderen Spielen werden neueinsteiger gefördert mit billigeren ausbauten etc.
Eine möglichkeit ist zur zeit (bei so wenig aktiven Spielern) sich die Nährstoffe mit großen lagern (die übrigens neulich teurer gemacht wurden(!)) zu schützen.

Ein weiterer Punkt, um nicht noch mehr spieler zu vergraulen ist: man sollte akzeptieren, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt. Nicht jeder kann und will soviel Zeit in Genesis stecken, also sollte es auch weiterhin eine möglichkeit geben, seine rohstoffe zu sichern, ohne dass ein 3x so großer Spieler sie über nacht klaut.

Eine andere möglichkeit wäre es, eine neue Missionsart einzuführen: "Sicherungsflüge", mit denen die transzellen nährstoffe irgendwohin mitnehmen und dann damit wieder umdrehen und sie zurückbringen.

Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit, vergleichbar mit Rechtssicherheit: Man baut sich Speichervesikel, investiert Nährstoffe und Zeit, um dann später zu erfahren, dass die Vesikel auf einmal nicht mehr so viel sichern können. Das ist mir auch schon in der letzten Runde mit der Abschwächung der AK3 negativ aufgefallen.


gruß, Viper


30.01.2008, 20:56
Profil
Transporterzelle
Transporterzelle
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 20:34
Beiträge: 165
Beitrag Re: Lager
absoluter blödsinn
@fade wenn du langeweile hast, musst auch mal mehr als nur 3 scans am tach rausschicken, wie in den letzten 2 tagen, dann findeste auch nen paar ress
:P
@fenix mal jut dat du net gierig bis wa? :looney:
spass beiseite, ich seh es ähnlich wie viper.

_________________
Bild


30.01.2008, 22:10
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Lager
Kann Viper auch nur beipflichten.

Ich mag Genesis, gerade aus dem Grund, dass ich nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen muss. Wie die meisten von euch hab ich ja auch noch ein reallife, mit Uni, Freundin etc. ...
Für mich sieht das hier ganz so aus, als wollten die paar Leute, die sich oben festgesetzt haben, zusehen, dass das so bleibt und jeden Versuch von andern Spielern sich hochzuarbeiten im Keim ersticken ;-)
Wenn ich mir die stolz geposteten Tagesbilanzen von Fenix anschaue, dann kann es um das raiden doch garnicht so schlecht bestellt sein.
Schließe mich da Kiste an: Wer suchet der findet :lol:

Gruß
Piet


31.01.2008, 10:24
Profil
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Lager
schließe mich der Meinung von Viper, Kiste_Bier und piet an.


Ich spiele nicht unbedingt aktiv mit und liege somit weit hinten. Da ich auch gar nicht diese Runde so aktiv mitspielen will, baue ich halt meine Speicher soweit aus, dass genau eine Tagesprodi SICHER ist.

Das ging bis vor einer Weile recht gut - BESSER finde ich allerdings sogar die Neuregelung von Freak: Die Speicher sind nun teurer und es dauert länger, um sie zu entwickeln. Ich finde, das ist ein guter Kompromiss für beide Seiten! Die Kleinen überlegen es sich, ob sie nicht doch mal lieber was anderes ausbauen und die Größeren finden auch mal wieder was zum Raiden. Lasst doch erstmal diese Veränderung fruchten!

Ein Vorschlag von Viper hat mir allerdings auch gut gefallen: Wenn man bei Genesis neu anfängt, bleibt man wahrscheinlich weit hinten. Ich finde, es sollte tatsächlich sowas wie Vergünstigungen für Spieler geben. Man müsste dann von der am höchsten ausgebauten Stufe ausgehen - liegt die um 500 % über der eigenen, bekommt man halt 10 % Rabatt auf die nächste Stufe etc etc... (halt als Beispiel)
Ist zwar nicht sehr "biologisch", aber hier geht klar das Gameplay vor.

_________________
[NEW]comer


31.01.2008, 12:21
Profil ICQ
Makrophage
Makrophage

Registriert: 05.07.2004, 00:46
Beiträge: 127
Beitrag Re: Lager
Hmm gehört vieleicht (wieder ^^) nich hier her aber bin gerade etwas zu faul mir n neues Titelthema einfallen zu lassen (und zum grundthema passts ja).

Grundprinzip des Spiels ist Raiden, das kleine die sich selbst noch nicht gegen die großen schützen können durch das spiel geschützt werden müssen ist klar. Aber große die sich selbst mit leichtigkeit verteidigen können zu schützen ist einfach humbug. Damit fällt Genesis in eine komplett defensive phase die wir jetzt erleben und ende der letzten Runde erlebt haben.
Immer mehr Spieler spielen defensiv, .. kommen kurz on, gucken ob was is und dann auch schon wieder raus. Damit wird Genesis nicht mehr attraktiv sondern einfach nur noch nebensächlich.
Genesis war immer top weil man hier eben auch aktiv spielen konnte ohne den ganzen Tag on zu sein (sehr wichtig, denn hab Uni, Nebenjob und nat. Freunde ;) ), da man nur 1 Neogen (1 Planeten) hat.
In Genesis werden es Runde für Runde immer weniger Spieler und im laufe der runden immer mehr inakive. Und das liegt u.a. an 2 Gründen.

1) Der schutz vor dem geraidet zu werden ist zu stark. In einem spiel wo es ums raiden geht muss man sich entscheiden wen man benachteiligt, den SimCity Spieler oder den "raider", derzeit ist es der "Raider". Das kleine geschützt werden müssen ist klar, aber das muss auch irgendwann mal enden. Man muss sich entscheiden ob man den Leuten das spiel attraktiv machen will die das Spiel aktiv spielen wollen oder denen die es nicht schaffen sich um 1 Neogen zu kümmern.
Und um in der derzeitigen Situation wirklich ziele zu finden darf man wirklich halb Genesis scannen, wozu mir nun wieder die Zeit fehlt, und wenn man mal einen hat wo nicht steht "Spieler befindet sich im Noobschutz" oder XX Speichervesikel Stufe 20 dann haben den x andere auch gefunden und fliegen den an, und was man bekommt sind n paar hundert Ress.
Für die die Genesis aktiv spielen wollen wird es auf diese weise immer uninteressanter...

2) Der 2te Grund ist die "politik" im Spiel.
Wenn ich in die Topscore (der Symbiosen) sehe und davon ausgehe das die Spieler in den Symbiosen die Aktiven sind dann zähle ich 58 Spieler, runden wir mal auf 80 auf um die ein oder andere <3 Symbiose mitzunehmen und den ein oder andern "Neuanfänger".
Myxo ist mit Zoff befreundet und Zoff mit evo verbündet, wenn ich davon ausgehe das evo nicht gegen myxo vorgeht (hab keine berichte im Forum gesehen die dagegen sprechen) kann man also von nem Block von 31 Spielern reden (großer Block für die menge an Aktiven spielern)...
Demzufolge können die 3 nur gegen no.sol oder gegen die ganzen kleinen in hinblick aufs Raiden vorgehen, also werden die kleinen die versuchen fleet zu bauen (und damit aus dem Noobschutz fallen) von allen 4 großen dafür bestraft (dieser wird dann entweder inaktiv oder wird auch n simcity spieler...).
Eine damalige Anfrage bei zoff einfach mal ein jeder gegen jeden zwischen den 4 großen zu machen wurde leider nicht wargenommen (Da hätten sich die großen bekriegen können und die kleinen nachziehen können).

So wie es derzeit läuft liegt Genesis im Sterben (im Vergleich zu vor n paar Jahren), da muss sich n bisel was ändern um aus dem Trend wieder raus zu kommen...


31.01.2008, 13:45
Profil
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Lager
Jap, stimmt schon einiges was Darkness da sagt. Und ich gebe ihm auch Recht, dass wahrscheinlich immer einer von beiden (also "Raider" oder 'mehr defensive Spieler') benachteiligt werden wird.
Die richtige Balance zu finden ist nahezu unmöglich
Andere Spiele haben möglicherweise ein besseres Balancing, aber diese zu kopieren wäre nicht im Sinne von Genesis. Ich denke, man muss weiterhin versuchen, dem 'Optimalen' näher zu kommen.

Zur nächsten Runde wird das Spiel umgestaltet. In einer laufenden Runde noch groß was zu ändern, halte ich nicht so für sinnvoll.
Was da für Veränderungen geplant sind, wird noch folgen. Bis dahin kann ja wieder jeder im Forum posten, wie er es denn gerne hätte ;)

PS: Myxo sind nicht mehr mit Zoff befreundet. Zoff hat lediglich ein BND mit -evo-. Das wars. Zu allen anderen Symbiosen verhält sich Zoff neutral, auch wenn Zoff no.Sol besonders im Auge behält. ;)

_________________
[NEW]comer


31.01.2008, 15:29
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de