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Antikörper/Plünderschutz 
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Nährstoff
Nährstoff

Registriert: 11.11.2008, 12:02
Beiträge: 1
Beitrag Antikörper/Plünderschutz
Zuerst will ich sagen, dass ich die Sache mit den Antikörpern ne schöne Sache find mit Koppelung ans Immunsystem extra Deff-Einheiten zu haben. Allerdings sind sie, soweit ich das überblicken kann im aktuellen balancing recht unsinnig. Wenn irgendwann die gemeinsamen Angriffe anfangen, dann sind sie schnell weg und es macht auch keinen Sinn sie zu bauen. Sind nur für die Gegner ne Quelle von Kampfpunkten.
Deswegen wohl, gabs ja schon an anderer Stelle im Forum die Position sie abzuschaffen.
Ich würd für den Erhalt plädieren, allerdings für eine Veränderung, da sie im aktuellen Kontext wenig Sinn machen.
Die Veränderung is auch ein bißchen daran gekoppelt das Konzept für Plünderschutz miteinzubeziehen ohne das 10% oder 15% Speicherschutz nötig sein sollten.
Eine erste noch recht unvollständige Idee wäre, dass AKs sich als Teil des Immunsystems nach Angriffen regenerieren. Hieße, dass evlt 20-60% der AKs sich von der Zerstörung erholen, heißt im Endeffekt nur 40-80% tatsächlich zerstört sind.
KPs zerstörte AKs könnte gesenkt werden, ebenso wie die Ressikosten für AKs. Das alles müßte nochma ernsthaft durchgerechnet werden,damit die Balance erhalten bleibt und nich die krassen Deffer entstehen, sondern es halt einfach ein unannehmlichkeit und etwas Verlust für die Raider ist. Müsste natürlich auch geschaut werden, ob die Zahl der möglichen AKs dann noch im Verhältnis steht oder gesenkt werden muß.
Dieses Prinzip mit Regeneration ist nich nur auf meinem Mist gewachsen sondern etwas von ogame abgekupfert, wo es sich in einem großen BG bewährt hat.


11.11.2008, 12:26
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Baustoff
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Registriert: 24.05.2008, 18:01
Beiträge: 39
Beitrag Re: Antikörper/Plünderschutz
find ich gut. AK als verstärkung des immunsystems is an sich ne tolle sache, nur ich produzier gar keine AK, weil die weg sind bevor man genug hat, dass sie was bringen. da kann ich lieber abwägen, ob ich mit zellen deffe oder sichere.


11.11.2008, 17:42
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T-Killerzelle
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Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Antikörper/Plünderschutz
*beiden zustimm*
im Moment macht es keinen Sinn, AKs zu prodden - gerade im Krieg können sie dem Gegner entscheidende Punkte bringen.
Eine Regelung, dass sie sich zu einem gewissen Prozentsatz regenerieren, finde ich gut. Außerdem müsste man die Punktzahl senken.
Trotzdem denke ich, dass solange Antikörper Zellpunkte bringen, sie kaum einer prodden wird --> wenn sie sich wieder regenerieren, würden sie bei einem erneuten Angriff dem Gegner nur wieder Punkte bringen.
Jetzt müsste man überlegen, was für ein Nachteil entstehen würde, wenn die AKs keine Zellpunkte bringen würden.

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12.11.2008, 07:58
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Sentinel
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Registriert: 28.06.2004, 14:42
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Wohnort: Faßberg
Beitrag Re: Antikörper/Plünderschutz
das mit der regeneration find ich ne klasse idee!

könnte man direkt auch wieder koppeln mit einer forschung... "Regeneration" pro stufe hast du die _CHANCE_ mehr zu regenerieren also normal... ob dies wirklich passiert ist einem zufalls prinzip überlassen....

fänd ich ganz interessant...würde zwar bedeuten, dass man iwann die chacne hat 100% seiner aks zuregenerieren, aber das sehe ich als nich sooo dramatsich an^^

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Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.


12.11.2008, 12:47
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T-Killerzelle
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Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Antikörper/Plünderschutz
an dessen Stelle würd ich dann aber keinen Krieg mehr anfangen ^^

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12.11.2008, 22:32
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