Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:53



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Symbiosenflotten 
Autor Nachricht
Sentinel
Sentinel
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2004, 14:42
Beiträge: 243
Wohnort: Faßberg
Beitrag Symbiosenflotten
Mahlzeit die Damen,


einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern.. früher...vor ca... ka 1milliarde Jahren, als Genesis gerade noch in den Kinderschuhen steckte und Freakchen noch mit ner Windel rumgelaufen ist, gar die Kiste noch ins Bett gepinkelt hat....

Gab es mal Symbiosen-Flotten. Ich kann mich gut dran erinnern, dass dies super mäßig bock gebracht hat, diese Massen an Einheiten durch die gegend zu fliegen und dann damit die Gegner anzugreifen oder gezielt zu deffen etc...

Ich würde diese gern einfach mal wieder zur Diskussion stellen... und zwar:

Früher konnte man einfach alles was man gebaut hat zu einem Mitspieler einer Symbiose transferieren - dadurch sind massive Flottenzahlen entstanden...Man konnte dies so oft machen wie man lustig ist..

Ich würde dies gern ein wenig verschärfen - und zwar könnte man es so regeln, dass jeder spieler nur 1x in 48h seine Flotte zu einem Spieler (Freund oder Feind) transferieren kann. Dieser Spieler hat dann genau 24h Zeit um diese Flotte für sich/für die Symbiose/wie auch immer zu nutzen. Nach 24h werden Automatisch die Flotten auf einen Rückflug geschickt.
Sobald die Flotten wieder beim eigentlich Spieler angekommen sind - beginnen die 48h zu laufen, die der Spieler warten muss, um wieder seine Flotten spenden zu können.

Das ganze erfordert natürlich eine enorme Organisation und einen enormen Energieverbrauch, so dass ich sagen würde, dass man eine bestimmte "höhe" vom Großhirn braucht, eine bestimmte Forschung wie... Transfusion (oder so...-.-) [wobei man die Stufen der Transfusion noch beschreiben kann indem man pro Stufe eine bestimmte Anzahl von Zellpunkten bekommen kann Stufe 1 - 250 Zellpunkte / Stufe 2 500 Zellpunkte / etc..] Das Kleinhirn sollte dann natürlich auch eine bestimmte vorraussetzung erfüllen, sodass die enormen Flottenverbänder sich nicht selbst angreifen oder sowas... und natürlich muss bei dem Spieler, der die Flotten erhält, massiv ATP vorhanden sein, da diese Flotten ja nunmal nicht Ihm gehören und "ständig" in Kontakt mit dem Eigenen Neogen sein müssen... heißt, der ATP verbrauch bei Stationierung erhöht sich und natürlich dann auch die Menge des ATP's was benötigt wird zum starten der Flotten.. und zum zurück fliegen braucht man ja auch wieder ATP...


Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und warte dann mal auf euere Antworten..

MfG
dat Gänsle

_________________
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.


08.12.2009, 12:16
Profil
Baustoff
Baustoff
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 18:01
Beiträge: 39
Beitrag Re: Symbiosenflotten
sehr interessant. das klingt n bischn wie gem angr. der vorteil is, dass das timen wegfällt, der nachteil, dass einer das gesamte atp aufbringen muss. wie is das mit den erbeuteten nährstoffen? werden die aufgeteilt?


08.12.2009, 12:47
Profil
Sentinel
Sentinel
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2004, 14:42
Beiträge: 243
Wohnort: Faßberg
Beitrag Re: Symbiosenflotten
Hmmm... das dürfte schwierig werden... aber vom Prinzip - das ganze schickt einer los und es kommt bei einem wieder an...
hat der halt dann nen "Vorteil" - aber in einer Gemeinschaft - wo die Zellen gespendet werden, kann man jawohl mal auf seine Kollegen hoffen, dass dann vll. nicht die vollen 24h ausgereizt werden sondern vorher auf einen "zurück"-Button klickt. und dort dann die Flotten mit Ress, ob anteilig oder wie auch immer, vollstopft....

Also liegt meiner meinung nach in der Verantwortung der Organisation... wenn der Spieler sagt - nö ich gebe euch nichts, bekommt ich auch nichts... wenn er die Ressaufteilt, teilt er sie auf...
Ist ja ganz einfach... und dann kann ja jeder entscheiden, ob er beim nächsten mal seine Zellen zur Verfügung stellt.

Ich z.B. würde nie jemandem meine Zellen geben, wenn ich weiß, dass ich kein Vorteil davon habe. Also wenn ich keine Ress bekomme, bekommt der auch nicht mehr meine Zellen...da kann ich lieber selbst durch die gegend farmen... selbst wenn ich nur 100 ATP bekomme oder so... ist dann immernoch sinnvoller, als nix ;-)


Sonst keine Meinungen?!

_________________
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.


11.12.2009, 10:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de