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Alucard
Makrophage
Registriert: 30.07.2005, 13:30 Beiträge: 101
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Immunsysteme / Parasiten
Ich hätte nen Vorschlag um ein bisschen mehr Spaß in die späteren Phasen des Spiels zu bringen, wo jeder Tonnen von Ress hat und Schiffe bis zum abwinken.
Immunsystem
Sollte im späteren Verlauf stärke ansteigen können. Dafür kann es aber auch Zerstört werden oder zumindest außer Gefecht gesetzt. Ist es beschädigt kann man es entweder für Ressourcen (je nach Stufe) wieder instand setzen oder es sich selbst regenerieren lassen (Schrittweise regeneration in Vierteln), was allerdings viel länger dauert.
Parasiten
Zum Immunsystem gleich noch eine Erweiterung. Parasiten werden zum Feind geschickt um sich dort an den Rohstoffen zu laben. Sie fressen sofort den ganzen Lagerbestand leer, einen Teil der Produktionsliste (Anteil kann man an Forschungen koppeln) und verringern die Ressproduktion (Anteil ebenso an Forschung). Wenn das zu wenig ist, könnte man auch alle im Neogen befindlichen Exozellen infizieren, die nach und nach absterben (Geschwindigkeit an forschung). Töten kann man Parasiten nur mit funktionierendem Immunsystem, heisst also, wenn das Immunsystem beschädigt wurde, muss man den Parasiten wohl ne Weile dulden Dafür sollte er aber auch erst sehr spät verfügbar sein und vor allem TEUER.
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18.09.2005, 09:20 |
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Raziel
Sentinel
Registriert: 25.05.2004, 17:40 Beiträge: 257 Wohnort: Bei Freak unterm Sofa
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Finde die Idee sehr gut.
Selbstreden bekommt der Spieler, welcher die Parasiten schickt, die gefressenen Ressis NICHT. Man sollte die Parasiten aber so schwach machen das sie JEDES Immunsystem abwehren kann, sonst können sich kleinere überhaupt nicht aufbauen
Für Immunsystem, könnte man ja im Linken Menü eine Extra zeilen einfügen, in dem der Schaden, die Kosten der Reperatur und die Kosten der Reperatur aufgelistet sind.
Die beiden Reperaturarten sollten unterschiedlich kosten. Aber nicht in Vierteln, sonder die Eine (Zahlen dienen nur als Beispiel)
blabla (Sollte man ein Biologisches Wort einfügen ^^) Regeneration - 1000 Adenin 0:30 Std
blablabla (das selbe wie oben ) Regeneration - 500 Adenin 1:00 Std
Die Dauer und Kosten hängen natürlich von der Stufe ab
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18.09.2005, 10:36 |
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N3mezis
Sentinel
Registriert: 30.07.2004, 19:00 Beiträge: 280 Wohnort: Hamburg
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aber würde nicht eben das das farmen noch stärker machen ?
Ich meine, wenn jemand angegriffen wird, und ihm alle ress geklaut werden, dann hat er sicher erstmal nix um sein immunsys auszubauen, dann kommt man ganz schnell in nen kreislauf rein, aus dem man nur sehr sehr mühsam wieder herauskommt.
Mfg N3m
_________________ Du kannst alles, was du willst. Du kannst aber nicht alles wollen, was du willst. Bertrand Russel
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18.09.2005, 11:12 |
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Doom
Plasmazelle
Registriert: 22.06.2004, 06:48 Beiträge: 445
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man könnte die parasiten auch so bauen, das sie einem z.b. 5% der produktion wegfressen, ein neogen kann z.b. nur von 10 (unterschiedlichen) parasiten befallen werden - das würde einen 50% der produktion kosten, und könnte als weitere kriegsmethode eingeführt werden (wenn man z.b. sagt, die parasiten müssen von feindlichen symbiosen kommen).
das würde den leuten dann nicht sooo sehr wehtun, könnte aber doch ganz schön nerven ^^
man könnte dann zusätzlich noch viren einbauen, die dann die produktionszeiten um 5% verlängern, und dann nach dem selben system arbeiten (nur 10 viren unterschiedlicher produzenten, und nur feindliche viren)
in der kombination kann man dann ganz schön ausgebremst werden: 50% längere produktionszeiten bei halber ressproduktion.
um sich dann zu desinfizieren, könnte man mit parasiten/viren der eigenen ally angegriffen werden, um die feindlichen parasiten/viren zu vernichten (dadurch würde dann auch die bedeutung der symbiosen aufgewertet)
_________________ if you are nWo - you are nWo 4life !
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18.09.2005, 11:27 |
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Alucard
Makrophage
Registriert: 30.07.2005, 13:30 Beiträge: 101
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18.09.2005, 13:22 |
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/j #unsereally @Gamesurge
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18.09.2005, 13:44 |
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Alucard
Makrophage
Registriert: 30.07.2005, 13:30 Beiträge: 101
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18.09.2005, 13:54 |
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Doom
Plasmazelle
Registriert: 22.06.2004, 06:48 Beiträge: 445
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18.09.2005, 14:22 |
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N3mezis
Sentinel
Registriert: 30.07.2004, 19:00 Beiträge: 280 Wohnort: Hamburg
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18.09.2005, 16:08 |
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18.09.2005, 21:13 |
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Doom
Plasmazelle
Registriert: 22.06.2004, 06:48 Beiträge: 445
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wie soll das mit dem allygebäude funktionieren, wer baut das, wo steht das, wer forscht dafür ? bitte mehr infos *g*
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19.09.2005, 18:07 |
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N3mezis
Sentinel
Registriert: 30.07.2004, 19:00 Beiträge: 280 Wohnort: Hamburg
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Also
Es gibt ein Allykonto, auf das eingezahlt werden kann.
Der Gründer der Symbiose, oder irgendwer mit dem recht dafür, darf dieses dann Verwalten und der baut dann Allygebäude, bzw forscht.
Nehmen wir mal die Allygebäude.
Bsp.: Ally-Adeninmine.
Nehmen wir an, die ally hat einen Durchschnitt von 1000 Punkten.
So bringt die erste stufe 50% des Durchschnittes mehr produktion für alle ally member.
bsp: Spieler A hat eine Adenin prodde von 5000 die stunde. Durch das Allygebäude "Adeninmine" bekommt er aber 5500 die stunde.
(%-Zahl frei gewählt)
Durch forschung kann man den prozentsatz erhöhen.
(Ein allygebäude kostet feste ress *(oder+) Gesamtpunkte der Ally) << gleiches gilt für forschung.
Mfg N3m
ps.: genug, oder mehr ? wenn mehr, dann sag bescheid, dann arbeite ich mal was aus
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19.09.2005, 18:22 |
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Doom
Plasmazelle
Registriert: 22.06.2004, 06:48 Beiträge: 445
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19.09.2005, 21:14 |
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Zen
Sentinel
Registriert: 29.06.2004, 06:12 Beiträge: 254
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_________________ 2.6.15-gentoo-r1 i686 GNU/Linux
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19.09.2005, 21:24 |
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N3mezis
Sentinel
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20.09.2005, 05:52 |
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