Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
GRMLHMPF AZANABABANAKARTOFFELSALAT 
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag GRMLHMPF AZANABABANAKARTOFFELSALAT
Langsam bin ich echt angekotzt von den dauernden änderungen in laufenden runden. vorallem die letzte änderung in der OLDSKOOL-Runde topt mal wieder alles.

Mitten in der runde fällt ihm tatsächlich ein die flottenpunkte zu den gesamtpunkten zu zählen.
und warum
um sich seine position zu sichern?
oder die runde genau so kaputtzumachen wie alle anderen runden, und um sie einzuschläfern, so dass diesmal keiner mehr angreift weil er angst hat im highscore abzurutschen?

also langsam hab ich echt kein bock mehr auf dieses verantwortungslose und und eigennützige verhalten vom entwickler.

lange schau ich mir das net mehr an


alldas xed

_________________
Bild


27.04.2007, 11:31
Profil ICQ
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 
tststsssss

wieso kommt mir das bekannt vor ?

:P

Aber ma im Ernst... Vielleicht solltest, Freak, Dich auf einen Admin Account beschränken. Irgendwie zwingt es einen zu negativen Gedanken, wenn solche Verdachtsmomente wie bei Xed oder letztens von ice24 immer wieder aufkommen, oder nicht ?

Zieh Dich auf einen nicht angreifbaren Admin-Acc zurück, der nicht in der Wertung ist und diese ständigen Unstimmigkeiten würden mit einem Schlag aufhören :)

_________________
[BAN]...[nWo]...[FSA]...[GEZ]...
Bild


27.04.2007, 11:38
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
diesmal hat er einfach mitten in der runde entschieden die flottenpunkte zu den gesamtpunkten zu zählen,

bei einem spiel wo 25 leute aktiv mitspielen macht das echt sinn
da greift auch bestimmt irgendwer irgendwen an

tzet

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Xed am 27.04.2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.



27.04.2007, 11:41
Profil ICQ
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 
werd ich wohl auf machen @rem

die militärpunkte gehören halt bei oldskool dazu und ich hatts halt vergessen dazuzurechnen
was nu daran eigennützig is... das weis ich auch net
aber andere sehen sowas wohl immer anders

viel sinn macht oldskool bei ca 20 spielern auch net mehr

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


27.04.2007, 15:04
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
da aber das spiel schon n weilchen geht und die punkte nicht dazugezählt wurden ging man auch mit seiner flotte anders um

der eigennutz?

wir beide waren gleich auf im highscore und auch vonm ausbau.
jetzt hast du einen enormen abstand zwischen uns geschaffen, und so dir die platzierung gesichert.
das mag evtl weit hergeholt sein, doch die vergleichbarkeit ist im highsocre nicht mehr gegeben, ganz abgesehen davon dass es jetzt einen anreiz gibt soviel flotte zu prodden wie geht und sie nie einzusetzen. was nicht sein sollte.

ob es sinn macht mit 20 leuten zu spielen wage ich net zu beurteilen. ich für meinen teil merke dass die speedrunde von allen runden den meisten spass macht, mit ein paar erweiterungen und ein zwei neuen enheiten wäre es eine optimale basis für genesis. die hauptrunde ist extrem fad geworden, und die oldskoolrunde entwickelt sich in die selbe richtung. und durch die änderung an der punktezusammensetzung wird sie noch fader denn wer greift dann noch irgendwen an wenn er durch den vermeintlichen sieg es in kauf nimm um etliche plätze abzurutschen.

_________________
Bild


27.04.2007, 15:42
Profil ICQ
Sentinel
Sentinel
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2004, 14:42
Beiträge: 243
Wohnort: Faßberg
Beitrag 
also ich stimme xed und rem da in einigen punkte zu

als entwickler an dem spiel teilzunehmen, war schon immer schwierig. wenn ich mich da an andere spiele erinner... im grunde habe ich da auch nichts gegen, wen freak mitspielt, im gegenteil! ich finde das sogar gut!
aber diese ständigen änderungen einfach so mittendrin...die find ich auc hscheiße. Du hättest gestern abend im irc das thema mal ansprechen können. Und wen da rausgekommen wäre, dass die milipunkte nich sooo interessant sind, hättest du sie z.B. garnicht ändern brauchen...

ist klar, dass du als admin das einfach entscheiden kannst, so wie lars das schon sagte, jedoch wäre ich über so "feedback" oder...wie sagt man da...änderungswünsche oder so echt dankbar...
klar...das läuft immer wieder auf das gleiche hinnaus...eine grundsatz diskussion, aber ich finde das, wenn man eine runde beginnt mit einer bestimmten Konfig, man diese Konfig nicht einfach so ändern sollte! egal welche auswirkungen es hat....

Das sehe ich allerdings anderst mit der Highscore... mir ist die Highscore sowas von scheiße egal.... flotte ist da um zu kämpfen und das macht man auch damit! und ob die nun einbezogen wird oder nicht... das ist (so denke ich) scheiß egal... ich werde weiterhin angriffe fliegen wollen und das auch tun. selbst wenn ich 90% meiner flotte zerlege... die kann man neu prodden... das sehen zwar viele anderst, weil die nur auf pkts und highscore schauen, aber diese leute werden dann auf kurz oder lang von mir, oder anderen auch mal angegriffen... und spätestens dann haben sie auch verluste...

sehe das auch genauso wie xed, die speed macht extrem bock! wen ich mir überlege wie lange ich für nen A Pool inner normalen brauche... dann find ich das einfach viel viel viel viel....zulangsam. da kommt kein spaß mehr auf finde ich.


Klar würden diese ganzen diskussionen dann nicht mehr auftauchen, wenn freak sich nen admin acc anschafft... aber... das ist a) langweilig für ihn
b) hat man dann niemanden mehr, mit dem man ernsthaft fighten kann...
freak is einfach 'n guter spieler und nen noch besserer gegner, wenn man sich beweisen will oder sonstiges... es macht einfach spaß gegen ihn zuspielen, das war schon früher so... so seh ich das!

Greetz


Zuletzt geändert von KillerGans am 27.04.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.



27.04.2007, 16:39
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 
okay gut

bei einigen punkten muss ich dir wohl zustimmen

[EDIT]
das ging an Xed

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


Zuletzt geändert von VBFrEaK am 27.04.2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.



27.04.2007, 16:39
Profil ICQ Website besuchen
Sentinel
Sentinel

Registriert: 02.02.2005, 10:09
Beiträge: 238
Beitrag 
Regeländerungen im laufenden Spiel sind wohl eine Unart, die man Freakchen nicht austreiben kann... :wink: :P
Das finde ich auch nicht in Ordnung.

Dafür das diese Runde "tot" ist, habe ich aber noch eine andere Erklärung:

Die "lahme" Oldskoolrunde hab ich recht schnell wieder verlassen, weil es da im Grunde nur neFA gibt. Die hatte da mehr Mitglieder, als alle anderen Allis zusammen. Naja, und als sie dann trotzdem noch ein weiteres Mitglied aufgenommen haben... tschüss!
Inzwischen haben sich ja zumindest einige zu einer etwas grösseren Gegneralli zusammengefunden.

Der Gesamt-Highscore in der Oldskool ist wegen der Möglichkeiten mit den Flotten umzugehen (jetzt wieder) nicht aussagekräftig - nur Basis und Forschung sind wirklich was eigenes.
Das grosse Flotten nur als Punktepolster dienen wage ich zu bezweifeln... nWo hat das in der letzten Runde ganz anders gehandhabt.

Bei der Überzahl der neFA sollte sich der entstandene Nachteil schnell ausgleichen lassen.

_________________
Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


27.04.2007, 23:43
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 

_________________
[BAN]...[nWo]...[FSA]...[GEZ]...
Bild


27.04.2007, 23:49
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Xed am 28.04.2007, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.



28.04.2007, 00:44
Profil ICQ
Transporterzelle
Transporterzelle
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 20:34
Beiträge: 165
Beitrag 

_________________
Bild


28.04.2007, 02:58
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 22.06.2004, 06:48
Beiträge: 445
Beitrag 

_________________
if you are nWo - you are nWo 4life !


28.04.2007, 11:16
Profil
Sentinel
Sentinel
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2004, 14:42
Beiträge: 243
Wohnort: Faßberg
Beitrag 
[spam on]
mein gott.... das wird hier schon wieder zu einem spam thread für irgendwelches rumgeheule^^
nur weil die neFA unteranderem mal wieder aktiv geworden ist... wir haben halt damit gerechnet das wesentlich mehr in der oldskool mitspielen... sollen wir uns nun wieder trennen, damit es gerechter wird? l o l !
ich bin zwar neFA neuling und eigentlich auch überhaupt neuling.. aber die oldskool kann ich noch :P und ich find das einfach nur... o m g ! nur weil wir hat 2/3 der spieler stellen... sollen wir deshalb neFA vs neFA machen? (was ich eigentlich mal interessant fänd O_O)

...was wollt ich eigentlich nochmal sagen...
[spam off]
:roll:


Zuletzt geändert von KillerGans am 28.04.2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.



28.04.2007, 12:18
Profil
Sentinel
Sentinel

Registriert: 02.02.2005, 10:09
Beiträge: 238
Beitrag 
neFA scheint n' bissl paranoid zu sein^^
(immer dieses "alle gegen neFA"-Gejammere *g*)

Es ging mir nicht um neFA ansich, sondern darum, das es nicht möglich ist ein spannendes Spiel mit gleichwertigen Gegnern (im Sinne von Allianzen) zu spielen, wenn von 20 aktiven Spielern 11 der besseren in einer Alli sind.

Diese Oldskool-Runde besitzt Elemente des aktuellen Programm-Kerns und ist mit der vorherigen Runde in einigem sowieso nicht mehr vergleichbar. Das der Noobschutz nach 7 Tagen Inaktivität fällt ist so eine Sache, die in der Vorrunde nicht ausnutzbar war - dort waren allein Punkte ausschlaggebend. Dadurch wurde man gezwungen sich mit gleichwertigen Spieler zu messen, bis der Schutz für alle über 2500 Punkten gefallen war.

Ich war ja nochmal in meinem Acc drin... das wird natürlich ausgenutzt. Völlig legitim.

_________________
Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


28.04.2007, 12:19
Profil
Der wo anderes Rang Bild hat
Der wo anderes Rang Bild hat

Registriert: 03.07.2004, 11:58
Beiträge: 1011
Wohnort: Guter alter Osten
Beitrag 
und was können wir dafür das nur 20 leute aktiv oldskool spielen???

Das liegt nicht an uns...oder irre ich mich da??? soweit ich weiss haben wir noch nicht angefangen grundlos spielen anzugreifen und so aus dem spiel zu jagen, und ich kann mich auch nicht dran erinnern das wir jemals solch eine taktik gefahren sind...

denk mal drüber nach wieso die letzte runde so schnell zu ende war.

Und paranoid...ohne arrogant zu sein, aber jeder der das spiel n weile verfolgt und mitspielt weiss das die neFa eine der stärksten symbiosen ist und war, und das man deshalb besonders auf uns geachtet hat ist auch klar und kann ich verstehen, würde ich auch net anders machen.

Aber eins kann man niemanden von uns unterstellen, egal was wir gesagt, getan oder vorgeschlagen haben. Wir waren immer Fair und hatten das wohl des Spiels im Auge ohne einen vorteil daraus zu schlagen, was andere nicht von sich behaupten können.

MfG der Papi

_________________
bist du neugierig oder mags du mich nicht???


28.04.2007, 15:14
Profil ICQ YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de