Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:24



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Game wird langsam langweilig 
Autor Nachricht
Transporterzelle
Transporterzelle
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 20:34
Beiträge: 165
Beitrag Game wird langsam langweilig
Ähm Tach auch :P
Also Freak, ich will Dir ja nix böses, aber mittlerweile hast du echt aus dem Game den grössten Scheiss gemacht.
Weiss gar net wo ich anfangen soll, aber ich beginn mal bei Mito :P
Wurde ja schon einiges drüber geschrieben und is nen aktueller Tread da, drum sag ich mal nix weiter dazu, obwohl ich des allgemein schon als Schwachsinn Nummer 1 sehe.
Warum? Weils den Spielfluss hemmt. Ist zwar Realitätsnah für des Game aber bringt dem Spiel nix ausser Lahmheit.
Kommen wir als 2tes zu den Antikörpern:
Wer kann was damit anfangen?
Im Prinzip nur derjenige, der von Anfang an beim Game dabei ist, denn als Späteinsteiger ist des tödlich, sobald man welche baut,wird man mit Angriffen zugeschissen.
3.die Zeiten:
Ich weiss ja net wie lang du die Runde laufen lassen willst, aber die Runde ist net vor 2 Jahren beendet, bevor jemand anständig Dets hat.
Nu zu der Speed:
In dem Tempo könnte die normale ablaufen :P
Nu zur Old:
Die hast zwar schön gemacht, aber mittlerweile genauso lahm wie alle anderen.
Warum schraubst alles so zurück?
Ich fand Genesis mal nen geiles Game, aber mittlerweile hast echt nur nen Lückenfüller draus gemacht, den im Prinzip kein Schwein mehr spielen will.
Find ich ehrlich gesagt echt schade, und wenn sich nix ändert...wird’s mich hier bald nimmer geben!

_________________
Bild


01.05.2007, 01:01
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
Hiho,
ich hatte bereits bei meiner letzten beschwerde geschrieben, dass die Geschwindigkeit und Einstellungen der Speedrunde fast optimal für die normale Rinde wären.
Ich kann Kiste wirklich in jedem einzelnen Punkt nur bestätigen. Genesis hat mal wiklich Bock gemacht, die Leute haben es gern gespielt und hatten was davon. Seit Genesis 2.0 erschienen ist hast du versucht an der Komplexität des Spieles zu arbeiten, doch lediglich den Spielspass hast du abgeschafft. Es ist mittleriweile so, dass man keinen Sinn darin sieht zu raiden, weil die Verluste enormst sind und die Ausbeute extrem klein. Als die Oldskoolrunde gestartet ist, war dass ein kleiner Lichtblick doch irgendwann stagnierte dort auch die Entwicklung. Dennoch war das Gefühl wenn ich mich in die normale Runde eingeloggt habe ein merkwürdiges. Ich hatte permanent das Gefühl geraidet worden zu sein. Weil kaum ress da waren. Und selbst wenn an sich dann ein teueres Upgrade der Pools leistet, merkt man nicht wirklich eine verbesserung. Es ist echt schade, wenn ich bedenke, dass seit ich vor knapp 1,5 Monaten angefangen habe Einheiten zu bauen, ich keine 5 k Punkte mehr gemacht habe, und meine Flotte immernoch nicht gross genug ist um jemanden zu raiden und bei dem Raid soviel rauszuholen dass die Ress den Verlust der einheiten decken, geschweige denn die verlorene Zeit oder den Bauausfall. Und ich bin mir definitiv sicher, eine nicht grad kleine Flotte zu haben. Vom aktuellen Scannsystem will ich erst garnicht anfangen zu sprechen., denn ich befürchte dass beim nächsten mal wenn du dran rumschraubst, ich erst einen Antrag stellen muss der von einem Gremium genehmigt wird, und dann nur unter schriftlichen zustimmung des Gescannten ich es in Erwägung ziehen darf, einige Genscanner zu bauen, und diese dann in 20 5er Salven abschiken muss, damit der gescanne sie an seine Pforte durchlassen kann wenn sie die Gesichtskontrolle bestehen, um mir dann einen Bericht als Flusstext zu liefern der durch den Zufallsgenerator bedingt in Chinesisch, Arabisch, Japanisch oder Koreanisch dargestellt wird.

Ich habe ernsthaft überlegt meinen spielerischen Einsatz wenn überhaupt auf die Speedrunde zu beschränken.


alldas Xed

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Xed am 01.05.2007, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.



01.05.2007, 01:24
Profil ICQ
Sentinel
Sentinel
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 17:40
Beiträge: 257
Wohnort: Bei Freak unterm Sofa
Beitrag 
Stimme da auch zu, Genesis war allgemein im vergleich zu anderen BG zwar schon immer etwas langsamer, aber für mich ist es so das ich abends mal reingehe, klick meinen A-Pool an der ewigkeiten braucht und mache eine Evolution, die 2 Ewigkeiten braucht und schick meine flotte mal wieder nen Tag weg und komme am nächsten tag wieder um das gleiche zu machen.
Wobei ich bei der komplexität nichts auszusetzen habe...nur eben daran wie lange man braucht um diese auszunutzen.

Ich weiß auch das im Moment ziemlich viel kritik an dir ausgeübt wird... und deswegen hoffe ich auch das du das Game nicht einfach fallen lässt.


01.05.2007, 10:13
Profil ICQ
Sentinel
Sentinel

Registriert: 02.02.2005, 10:09
Beiträge: 238
Beitrag 
Ich komme leider auch immer öfter ins Grübeln, ob sich mein spielerischer Einsatz noch lohnt...

Ich habe niemanden vor mir in der Rangliste, den ich angreifen könnte, bin also auf die 10%-der-Zellpunkte-Regel angewiesen (oder Inaktive). Wenn ich so jemanden angreife, habe ich aber selber ca. 10% Verluste, denn die Stärke des Immunsystems wächst gewaltig. Immunität hingegen wirkt sich kaum auf die Stärke der Zellen aus und das bisschen hilft dann auch noch den Antikörpern der Verteidiger. Der Grund für das Missverhältnis ist der hohe Grundwert des Immunsystems gegenüber dem der Zellen auf den sich alle prozentualen Veränderungen beziehen.
Der TechTree erlaubt bereits Antikörper2 bevor mit der Plasmazelle ein Zelltyp gebaut werden kann, der dem Antikörper1 gewachsen ist.

Ausserdem lässt das Immunsystem meiner Meinung nach den Bau zu vieler Antikörper zu. Ich bezweifle, das schon mal jemand an die Grenze gestossen ist, bevor er sowieso das Immunsystem ausgebaut hat.
(Anm.: Das Immunsystem wurde letzte Runde als zu schwach bemängelt und Freak hat darauf reagiert. In Verbindung mit den neuen Antikörpern hat das System aber einen veränderten Charakter bekommen)

Was ich alles könnte, und was ich mir tatsächlich leisten kann steht mittlerweile in einem frustrierenden Missverhältnis.

Spielspass habe ich keinen mehr. Ausserdem muss ich immer wieder als Betatester herhalten. Man könnte ja auch mal ein paar Sachen fertig programmiert haben, bevor ich die gebaut habe...
Ich hab noch zig Fehler, Unschönheiten und Konzeptkritik, die das zweite Neogen betreffen, aber wenn die versprochenen Features nichtmal eingebaut werden ohne das man das bemängelt hab ich auch gar keine Lust mehr mitzuhelfen... (Abriss)

_________________
Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


01.05.2007, 14:12
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag 
was die Sache mit dem Flottenbau angeht, kann ich Xed echt nicht zustimmen. Ich habe eigentlich immer nen aufsbau, ne evo und ne produ am laufen. Wenn man da ein bißchen vorrausschauend spielt ist das denke ich kein Problem.
Bei meinen raids hole ich zumindest immer dick was raus....


01.05.2007, 14:17
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
die verluste sind einfach so hoch dass die erbeutete menge in keinem verhältnis zum einsatz steht

wenn ich mit 800 plasmas angreife und 30% meiner flotte verliere weil beim geraideten n paar antikörper stehen und ich im gegenzug grad mal 200k von jeder ressource bekomme ist das kein anreiz

_________________
Bild


01.05.2007, 14:24
Profil ICQ
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag 
da würde mich echt mal interessieren wie hoch deine Mutation bzw. Immunität ist.... oder wen du versuchst anzugreifen. erst vorgestern konnte ich 400k Adenin und Thymin plündern bei 5% Verlust


01.05.2007, 14:27
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
wenn ich 5 % meiner flotte bei einem att verliere müsste ich 400.000 thymin + 100.000 adenin + 20.000 guanin + 20.000 cytosin raiden um nur die materiellen verluste auszugleichen dazu bräuchte ich noch ca 40 stunden zeit bis die einheiten wieder gebaut sind. was heisst wenn ich innerhalb dieser 40 stunden nochmal angreife und wieder 5 % meiner flotte verliere habe ich nach spätestens 2 wochen keine flotte mehr, wo ich doch 6 wochen gebraucht habe sie aufzubauen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Xed am 01.05.2007, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.



01.05.2007, 14:30
Profil ICQ
Sentinel
Sentinel

Registriert: 02.02.2005, 10:09
Beiträge: 238
Beitrag 
piet, wenn du mal auf die 10%-Regel angewiesen bist, sieht das anders aus. Ich weiss nicht, wer du ingame bist, aber wahrscheinlich hast du noch die Möglichkeit bei Spielern die vor dir stehen zu wildern.

_________________
Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


01.05.2007, 14:34
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag 
Für phish ist das echt ein Problem...aber Xed steht ein gutes Stück unter mir... :D


01.05.2007, 15:10
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
ich denke die rechnung ist einfach nachzuvollziehen

_________________
Bild


01.05.2007, 15:53
Profil ICQ
Makrophage
Makrophage

Registriert: 15.09.2005, 19:31
Beiträge: 85
Beitrag 
ich stehe auch nur im mittelfeld.... finde aber auch NICHTS mehr was ich annähernd verlustfrei atten könnte.... in gw fliege ich mit dem 4-5fachem auf den feind und komme VERLUSTFREI!!! durch. Das es nen noob-schutz gibt ist auch fuck.... wofür ? Gibt es in anderen BG auch nit... ist man offline hat man halt pech gehabt wenn man angegriffen wird. Ok, in gen spielen weniger leute von daher dulde ich den noob-schutz.... sonst würden wahrscheinlich nur noch die TOP50 richtig aktiv spielen. Was mich nervt ist das inaktive gelöscht werden.... lass sie doch als farmen ingame erhalten bleiben !!!

Xed hat also zu 100% recht das sich EINZELangriffe zwecks farmen nicht mehr lohnen....

-ATP-verbrauch ist viel zu hoch... vorallem stationierte schiffe sollen verbrauchen ? Steht mein Auto in der Garage verbraucht es auch keinen Sprit...
-Antiköper zu stark...
-ressproddu zu gering
-ausbau/forschung zu langsam

- Und Freak.... mal stehste in den top5, mal nicht, mal möchtest du aktiv mitmischen, andere raten dir deinen acc als richtigen admin-acc zu nutzen und dich aus dem Spielgeschehen rauszuhalten.... entscheide dich mal und bleib dabei. Und leb mit den Konsequenzen die daraus entstehen könnten... alles hat schliesslich ein pro UND ein contra...

Das sind die Kernpunkte an denen gearbeitet werden sollte.... sonst dauert die runde wirklich 2 Jahre bis wieder flotten um die 10-20k DET´s rumfliegen... und ich bezweifel das in 2 jahren DIESE Runde noch 50% der jetzigen Spieler spielen...

Ich hoffe das sich was ändert und der spielspass wieder zurückkehrt, gen ist - war mal ein richtig tolles Spiel!


Zuletzt geändert von Premutos am 01.05.2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



01.05.2007, 18:55
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag 
vielleicht hab ich auch einfach nur Glück... (ob 30 Plätze in den letzten 1 1/2 Monaten nur Glück sind?:-) angeb :-))
Mit dem Noobschutz stimm ich euch zum Teil zu. Einen gewissen Schutz für Neueinsteiger sollte es schon geben, aber ab einer bestimmten Punktzahl sollte schon jeder angreifbar sein.

Noch ein Tip ;-) Wer im Mittelfeld steht, sollte bei seinen atts auch mal weiter nach oben schauen. Nur das jemand in den top-scores weiter oben steht heißt noch lange nicht, dass er bis an die Zähne bewaffnet ist....

Bei Genesis spielt man halt nicht mit Autos, sondern mit Zellen. Die verbrauchen nunmal auch atp wenn sie inaktiv sind. Du verbrauchst ja auch Energie, wenn du faul im Bett liegst und schläfst, was ich in letzter Zeit öfter mal mache ;-)

Grüße
Piet


Zuletzt geändert von piet am 01.05.2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.



01.05.2007, 23:25
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
genau, und das dolle scannsystem erlaubt einen auch wunderbar an infors ran zu kommen wie es bei den flottentechnisch aussieht die über einem angesiedelt sind!

die 30 plätze die du gewonnen hast in den letzten 1,5 monaten hab ich in der selben zeit verloren, da ich eine halbwegs aussagekräftige flotte auf die beine gestellt habe.
von 17 auf 50.
sobald man anfängt flotte aufzubauen stagniert das wachstum des negens.
und da man nicht die ress rumliegen lassen kann bis man was grosses baut muss man sie wegschicken, oder es in kauf nehmen dass 1/5 der ress verloren geht wenn man sie in die prodschleife steckt. Da der atpverbrauch aber enormst ist, muss man die flotten auf lange reisein schicken, was bedeutet man kann nur in relativ grossen abständen bauen. da die flotte bald trocken liegt wenn man sie net wegschickt oder sie entsprechend schnell wegschickt damit sie rechtzeitig zum baubeginn da ist. was bleibt einem also übrig?
vorallem als hc einer symbiose ist man schon auf ne grosse flotte angewiesen, um im bedarfsfall auch helfen zu können.

ich spiel das spiel nun einige jahre, ich denke ich kann die entwicklung dieses spiels in den letzten jahren sehr gut beurteilen.

_________________
Bild


02.05.2007, 00:19
Profil ICQ
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 
:)

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, Xed, aber diesmal muss ich Dir recht geben

In der momentanen Spielkonstellation isses nicht oder kaum möglich, beides - also forschen und Fleet aufbauen - in Angriff zu nehmen...

allerdings seh ich das ganze nicht nur negativ.

Negativ für mich daran ist, dass :

- die Spieldynamik darunter leidet
- es kaum KB gibt (im Vergleich zu den vorherigen Runden)

Positiv daran istfür mich allerdings, dass :

- die Spielorganisation des einzelnen enorm verbessert werden muss, um überhaupt vorwärtszukommen

Allerdings muss ich prinzipiell folgendes feststellen :
Wir sind mit dieser Runde an einem Punkt angelangt, an dem das Spiel selbst sich entscheiden muss zwischen actionreichem Kriegsspiel oder komplexer Aufbausimulation. Ich sage bewusst nicht, dass Freak sich entscheiden muss, denn er ist mit dieser Runde nur den Vorstellungen und Wünschen der User der letzten Runde gefolgt, oder etwa nicht ? Also... Selbstkritik als Spieler und Ideengeber sollte ebenfalls angesagt sein.

Freak ist nicht der Hauptschuldige... das sind wir selbst, denn wir (ich schließe mich da nicht aus, da ich mich an den Ideenposts nicht beteiligt habe) haben von ihm auch unmögliches verlangt, zumindest im Hinblick auf Spieltaktik und -aufbau.

_________________
[BAN]...[nWo]...[FSA]...[GEZ]...
Bild


02.05.2007, 06:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de