Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:58



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Multi Accounts und die Sperrungen 
Autor Nachricht
Baustoff
Baustoff

Registriert: 16.04.2006, 01:59
Beiträge: 11
Beitrag Multi Accounts und die Sperrungen
Hallo Leute,
die Angelegenheit mit den Multiaccounts finde ich sehr schlecht gelöst...

Die betreffenden Personen wurden jetzt für 1-3 Wochen gesperrt?
Und was ist das für eine Strafe? Sie durften ne Weile nicht zocken...
doch jetzt wo sie entsperrt sind, sind Ihnen keine Nachteile entstanden,
da noch nicht mal die Flotten geschrottet werden konnten!

Betreffende Personen haben sich einen unfairen Vorteil erschlichen
und werden dafür nicht bestraft?!

So kann man die Moral eines Browsergames sehr schnell zu Grunde richten.

Viele Grüße
Skartrak


23.02.2008, 01:29
Profil
Baustoff
Baustoff

Registriert: 02.02.2008, 17:32
Beiträge: 21
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Da muss ich zustimmen.

Ok um fair zu sein muss man auch erwähnen, dass ein paar der gesperrten Spieler sich wahrscheinlich keine Vorteile erschlichen haben (so wie ich das mitbekommen habe), sondern es sich wirklich nur um mehrere Nutzer mit identischer IP (Familienanschluss/WG) handelt.

Jedoch finde ich das alle Spieler, die in Zusammenhang gebracht werden konnten mit einem Account der jetzt von Freak gelöscht wurde, bestraft gehören. Allein schon der Mitspieler wegen und des Lerneffekts willen.

Ich würde als Strafe den Verlust der kompletten Flotte und Reduzierung der individuellen Extraktorausbaustufen um 10 Stufen vorschlagen. Alternativ noch eine Reduzierung aller weiteren Ausbauten und/oder Evolutionen um weitere 2 Stufen.
Das ist nicht böse oder persönlich gegen die jeweiligen Spieler gerichtet, sondern soll den fairen Spielern eine Belohnung sein nicht auch geschummelt zu haben. Und Leute ihr seid selbst dran schuld wenn ihr sowas macht und habt eine drakonische Strafe verdient!!!


23.02.2008, 05:05
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Es ist weniger eine Strafe für sie, als ein Ausgleich für alle anderen Spieler, die sich wohl sehr ergiebig bei den gesperrten Accounts bedienen.
So haben in 2 Wochen sich die Spieler, die dieses "Angebot" nutzen, genaussoviel Nährstoffe durch die Gesperrten Accs beschafft ,wie die diese mit ihren Multiaccounts.

Desweiteren habe ich bisher nur 3 Spieler wieder entsperrt, wo die Handlungen kein höheres Strafmaß erforderten.
Ihr wisst ja nicht, inwieweit da irgendwelche Verstöße vorlagen.

Alle anderen Accounts, wo eindeutig Multiaccounts ausgenutzt wurden oder die, die es nicht für nötig halten, sich dazu zu äußern bleiben erstmal weiterhin gesperrt und werden dann in geraumer Zeit gelöscht.

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


23.02.2008, 15:15
Profil ICQ Website besuchen
Baustoff
Baustoff

Registriert: 16.04.2006, 01:59
Beiträge: 11
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Okay ich verstehe schon,

es war ein Angebot, für einen Ausgleich...

Denke mal, dass werden die kleineren Spieler auch so sehen,
die nicht in den Top10 sind.
Denn diese hatten ja kaum eine Chance von den gesperrten etwas zu kassieren,
da diese ja fast im Stundentakt von den Großen geraidet wurden.
Und alle Leute die kaum Fleet haben sind dadurch ja ganz stark belohnt worden.

Ja vielleicht wissen wir nicht was genau passiert ist,
aber das Gameplay wird dadurch bestimmt nicht verbessert...
und neue Spieler gewinnt man so 100%ig nicht dazu :!:

Ich habe in den letzen Wochen ständig für Genesis gevotet,
um dieses Spiel etwas attraktiver zu machen für Leute,
die es bis jetzt noch nicht spielen, doch das werde ich wieder einstellen :!:

Viele Grüße
Skartrak


23.02.2008, 16:32
Profil
Baustoff
Baustoff

Registriert: 16.04.2006, 01:59
Beiträge: 11
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Zitat von CD8-TC :

"Es sind wohl ab und zu mal ein paar Transen mit überschüßßigem Zeug zu Dirk geflogen"...

Ach ja es war also nur Sitten :down:


23.02.2008, 18:11
Profil
Transporterzelle
Transporterzelle
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 20:34
Beiträge: 165
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Ihr könnt einem ganz schön aufn Sack gehen mit eurer gross- und buntschreiberei :roll:

_________________
Bild


23.02.2008, 18:33
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
hier piet aka CD8TC...
Irgendwie komm ich mir gerade vor wie im Kindergarten.
Das "Zitat" wurde von Skartak völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Freak hatte schon seinen Grund warum er Dirk "nur" für ne Woche gesperrt hat. Es war jedenfalls kein multiaccounting, wie es andere betrieben haben. Vielleicht mag freak ja mal was dazu schreiben
Wollte die Sache mit Skartak echt objektiv klären, aber das ist anscheinend nicht möglich. So muss sich jemand nach nem interview mit der BILD fühlen, wenn er am nächsten morgen die Zeitung aufschlägt und irgend nen Spruch aus dem Zusammenhang gerissen da stehen sieht.

Mir kommt das gerade so vor, als hätte no.sol ein Problem damit, dass der erste Platz nicht für ihren Boss reserviert ist und es einfach auf Dauer bessere Spieler gibt.

Ich hab gerade viel um die Ohren und auf sowas keine Lust.

Werd aufhören mit dem Spiel wenn das so weiter geht. Kann man denn nicht normal miteinander reden, dachte die Leute hier wären alle mehr oder weniger erwachsen.
Wenn man in ner anderen Symbiose ist, dann heißt das doch nicht, dass man sich privat beleidigen muss.

Da hab ich echt kein Bock drauf.

Machts gut
Piet


23.02.2008, 18:51
Profil
Baustoff
Baustoff

Registriert: 16.04.2006, 01:59
Beiträge: 11
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
@Kiste_Bier: Wieso bist Du nur so konservativ :?: :ass:

@Piet: Nur um das klar zu stellen,
ich habe niemanden beleidigt :!: :!: :!:

Und wenn Du mir solche Sachen schreibst,
dann mußt Du Dich nicht wundern. :looney:

Wünsch Dir noch viel Glück bei Deinen Prüfungen...

Viele Grüße
Skar


23.02.2008, 18:54
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 12:33
Beiträge: 51
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
"Mir kommt das gerade so vor, als hätte no.sol ein Problem damit, dass der erste Platz nicht für ihren Boss reserviert ist und es einfach auf Dauer bessere Spieler gibt"

wieso muss ich eigentlich mit allem in verbindung gesetzt werden ich habe nichts negatives dazu gesagt und du must so etwas provokatives posten genau das gleiche als wir euch den krieg erklärt haben
da hast du auch erstmal geschrieben "kannst es wohl nicht verkraften das jemand anders 1 ist " also bitte tuh mir mal den gefallen und hör auf damit .. hast du schonmla daran gedacht das bei genesis nicht viel los ist atm ? auch durch die ganzen sperrungen ... das ist der einzigste grund wieso wir euch den krieg erklärt haben just for fun für eine herausforderung ...
und zum thema sperrung hab ich eigentlich jetzt gerade keine lust was zu sagen da ich eigentlich schon mit freak alles besprochen habe wobei ich skar unterstützen muss da er recht hat das nicht alle provit aus der sperrung ziehen konnten und eigentlich eher ein ungleichgewischt entstanden ist was die besseren
( inklusive mir ) ausnutzen konnten und die schwächeren halt nicht und eine zurückstufung der techs ausbau fleet besser gewesen wäre


23.02.2008, 19:44
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 25.01.2007, 21:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Yo ok, war vielleicht ein bißchen Assi von mir das auf dich zu beziehen @fenix...
Das nehm ich hiermit offiziell zurück ;-)
Der post war an skartak gerichtet. Er behauptet nämlich, dass das bei Dirk nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann etc. ... und das ist echt absoluter Quatsch!
Hab ihm dann versucht die Situation zu erklären und dachte die Sache wäre gegessen.... als ich dann den Megapost gelesen hab, kam ich mir ein bißchen verarscht vor.

Also nochmal: Provokation wird zurückgenommen, zu dem was ich zu skarti geschrieben hab stehe ich weiter. ;-)

Gruß
Piet


23.02.2008, 19:57
Profil
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Hm *flamewar* ?!

Erstmal vorweg: Ich bin ganz klar gegen Sitten. Sicherlich wird es einem durch die nun weggefallenen Sittersperren erleichtert, bei Freunden auch mal einen Blick in den Acc zuwerfen - allerdings wäre das vorher auch schon möglich gewesen.
Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das Sitten zu unterdrücken. Denke nicht.

So, und nun unabhängig von dem, was ich oben geschrieben habe.
Ich denke, Freak hat vollkommen korrekt gearbeitet. piet hatte mich ingame wegen gewisser auffälliger Sachen angeschrieben. Wir beide haben dann Freak noch mal darauf aufmerksam gemacht, weil wir einfach wollen, das in diesem Spiel fair gespielt wird. Wenn sich jemand einen kleinen Vorteil ergaunert hat, muss er nicht gleich mit Reduzierung irgendwelcher Stufen bestraft werden. Ich sehe das wie Freak: Ist man gesperrt, ist man ein leichtes Ziel.
Leute mit Multiaccounts sollten anderen für eine geraume Zeit einfach nur noch als Farm dienlich sein. Auf solche Leute kann man gut und gerne in einem MMOG verzichten. Und den Leuten, die erklären können, warum da irgendwas schief gelaufen ist, denen sollte man auch eine schnelle Rückkehr ins Game ermöglichen. Und das alles hat Freak auch gemacht.
Sehe somit also kein Problem.

Es wird immer Spieler geben, die versuchen, über Tricks besser zu sein als andere. Deswegen das Voten für Genesis einzustellen, wo es ja solche Spieler auch in anderen Online-Games gibt, finde ich nicht richtig.

Und nebenbei gesagt .... es ist im Moment auch nicht so viel los. Und die Aktion mit dem Krieg war da auch völlig okay ... :ausheck: (rein subjektive Meinung ^^)

_________________
[NEW]comer


24.02.2008, 13:22
Profil ICQ
Baustoff
Baustoff

Registriert: 16.04.2006, 01:59
Beiträge: 11
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen
Ich kann die Aufregung von Piet irgendwie nicht verstehen :!:

Da belabert er mich mit einer Nachricht nach der anderen und versteht nicht das wir beide zwei unterschiedliche Standpunkte haben...

Dabei habe ich Ihm schon geschrieben, dass es okay ist wenn wir unterschiedliche Meinungen haben, denn immerhin sind wir ja auch Kriegsgegner. :shoot2:

Wir sind hier nicht in nem Mädcheninternat sonder bei nem Browsergame, bei dem nunmal Krieg geführt wird... :looney:

Außerdem ist es ehh egal ob wir Krieg mit einer Symbiose führen oder nicht, uns mag man eh niemand, muß wohl am Symbiosen-Tag liegen :?: :!: :banana:


24.02.2008, 17:12
Profil
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen

_________________
[NEW]comer


24.02.2008, 17:45
Profil ICQ
Baustoff
Baustoff

Registriert: 16.04.2006, 01:59
Beiträge: 11
Beitrag Re: Multi Accounts und die Sperrungen


24.02.2008, 18:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de