Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:40



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Namen der Zellen 
Autor Nachricht
Makrophage
Makrophage
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 20:14
Beiträge: 115
Beitrag Namen der Zellen
wieso heißen determinatoren so wie sie heißen? ich kenne solche zellen nicht. ich kenne nur determinanten (bruchstücke). determinieren, heißt das nicht vorherbestimmen?
würde es besser finden wenn die namen, mehr realitäts bezogen sind. ich kann mir auch nicht vorstellen dass sentinel in meinem körper rumschwimmen xD oder sind das alles englische namen und ich kenne sie nur nicht? oder gibts die zellen etwa doch?
oder kann es einfach nur seoin, dass es zu wenig verschiedene alternativen gibt? aber das kann ich mir bei der ganzen zellvielfalt nicht vorstellen. schon alleine die ganzen leukozythen die es gibt...

_________________
MHC I


19.04.2008, 12:27
Profil
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Namen der Zellen
du traust dich ja was ... ins Kritikforum zu posten :D ;)

Also bez Sentinel war ich auch mal skeptisch, aber in irgendeinem Paper gabs tatsächlich mal eine Äußerung mit so einem Namen. Nun ja, ok, über die Namen kann man sich allgemein ein wenig streiten. Spionage-Partikel an sich gibts ja auch nicht ;)
Ich war einst für eine Änderung der Antikörper-Namen. Halt keine Nummerierung mehr.
Wie gesagt, lasst euch alle mal überraschen, was Dragonfly und ich (vllt will ja noch jemand mitmachen?) da auf die Beine stellen. Ich HOFFE wirklich, dass es euch zusagt. Und Freak muss es ja auch gefallen. Naja, hoffe die Mühe zahlt sich aus.

DeTERMINATOR :shoot:

_________________
[NEW]comer


19.04.2008, 16:49
Profil ICQ
Makrophage
Makrophage
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 20:14
Beiträge: 115
Beitrag Re: Namen der Zellen
ja, musste mich auch sehr überwinden hier reinzuschreiben und meine hand hat gezittert beim abschicken in folge dass ich geknebelt werde, scherz ;)

leider fehlen mir die kenntnisse im pvp-bereich, ich kann euch nur mit ideen helfen. das einzige , was ich auf die reihe bekomme is eine billig animation, also eine art video, was aus movie maker und paint entsteht (evtl + akkustik), ich denke das wäre nicht das richtige ;) (es reicht für eine 1 im videoreferat xD)
ohne passende programme geht das halt nicht

ja antikörper könnte man zb Antikörper IgE,IgM oder IgG und was es da noch für sorten gibt, nennen ^^

ok, bei spionagepartikeln ist es verständlich, dass sie so heißen.

ich denke, die spieler von dieser runde, die nächste runde spielen werden, werden eure arbeit zu schätzen wissen =)

_________________
MHC I


19.04.2008, 18:31
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag Re: Namen der Zellen
jaja die Namen der Zellen... was wir da schon alles durch haben, das ist ein Kapitel für sich ;)

wenn du wüsstest, wie sie ganz am Anfang hießen, würdest du nur so mit dem Kopf schütteln


und mal ganz am Rande: ich freue mich auch schon auf die wahnsinne tolle und unfassbar umfassende Ideensammlung von euch :mrgreen:

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


20.04.2008, 19:39
Profil ICQ Website besuchen
Reporter

Registriert: 30.09.2005, 21:56
Beiträge: 406
Beitrag Re: Namen der Zellen
ja die namen von früher waren doch toll^^
prion,phage,prokaryot^^

das einzige was immer gleich geblieben ist, das ist der determinator

_________________
Bild


20.04.2008, 20:28
Profil ICQ
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag Re: Namen der Zellen
einige Namen kommen wieder, so viel sei verraten :wink: (zumindest in der Ideensammlung)

_________________
[NEW]comer


20.04.2008, 21:26
Profil ICQ
Reporter

Registriert: 30.09.2005, 21:56
Beiträge: 406
Beitrag Re: Namen der Zellen
maaaaaaaaan
dann spann uns doch nich mehr solang auf die folter ;)

_________________
Bild


21.04.2008, 18:44
Profil ICQ
Makrophage
Makrophage
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 20:14
Beiträge: 115
Beitrag Re: Namen der Zellen
ich würde es auch gerne wissen, aber ich glaube wenn es noch ein geheimnis bleibt (ich weiß ja nicht wie lange) aber wenn es bis zu nächstenrunde ein geheimnis bleibt, so würde es sicherlich mehrere wieder-anmeldungen geben, aber wolln wir ma hoffen dass uns ohnehin keine spieler verloren gehen ;)

_________________
MHC I


21.04.2008, 19:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de