Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:06



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
BUGs und BUG Using 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator

Registriert: 03.07.2004, 17:44
Beiträge: 47
Beitrag 
XED wenn dir mein Vorgehen nicht gefällt kannst du gerne löschen oder machen was immer dir darüber hinweg hilft.

Mein ACC hat für den Rest dieser Runde nur den Sinn Bugs zu suchen zu nachzustellen,
daher hat er nun eine Flotte die keiner von den Spielern auch nur annähernd angreifen werden kann, daher lasst es bitte um eure Flotten nicht zu fetzen.
Ich werde auch meine Alli verlassen damit es da keine verwicklungen geben kann!
(Sorry Jungs)

Der betreffende Spieler hat 100% Schadensersatz, seine Flotte war nur eingefroren und er hat sie zurück samt der erbeuteten RES.
Also schlag hier keine sinnlosen Wellen.

zu dem BUG:

Nun wo er behoben ist kann ich ihn auch offenlegen.
Mann konnte durch einen leichten Trick jedes Schiff in der Zeit einer Sonde bauen.
Somit konnte man in nur ca 25 Minuten wieder auf 20 Phage kommen.

Man legte z.B. folgendes in die Bauschleife:
Phage
Sonde
Phage

brach dann die oberen beiden Aufträge ab und wechselte in die Übersicht, dann war der Phage in der Zeit der Sonde fertig.

Wir können anhand der derzeitigen Logs nicht genau festellen wer das nun wirklich alles genutzt hat, aber wir werden das Logging extrem erhöhen um in Zukunft da viel genauer kontrollieren zu können.

So, das war es für heute, die Missionen werden auch gleich wieder gehen.

Gruß
Dumbledore


26.07.2004, 23:46
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 01.07.2004, 09:29
Beiträge: 50
Beitrag 
dachte ich mir doch, daß dies der Bug ist, um den es hier geht. den hab ich entdeckt, wolltes im bugforum posten und siehe da, hier gings schon drunter und drüber und dann ging ingame garnix mehr *lach* wieder mal zu langsam gewesen *grummelz*

Aber gut, daß er weg ist. man stelle sich vor... nen Phage alle 2 Minuten o_O

Na, vielleicht find ich dafür den nächsten Bug als erster ^^

Ach: ich hab durch den Bug glaub ich 1 oder 2 Phages bekommen (beim testen), also bitte hier jetzt nicht schreien von wegen "BugUser" :roll:


27.07.2004, 01:39
Profil
Der wo anderes Rang Bild hat
Der wo anderes Rang Bild hat

Registriert: 03.07.2004, 11:58
Beiträge: 1011
Wohnort: Guter alter Osten
Beitrag 
ach wenn wa gerade bei bugs sind...

ich weiss net genau wie er geht aber ich hatte es vorhin das ich n forschung xx angeschmissen hatte und dann ins konstruktionsmenu ging und adenin uppen wollte...und siehe da waren die res, die ich für die forschung aufgebracht hatte wieder da..

RESSBUG ~~> bitte nicht sperren oder mir meine forschungs oder konstruktion wech nehmen...eva weiss was ich meine mit wech nehmen....

MfG ulf

P.S.
@Rest...es muss immer erst was passieren das sich welche aufregen...nu is bug gefixt und somit haben die leute für eine gewisse zeit einen vorteil...denn auch sie verlieren nach und nach schiffe und ich glaube das es nicht lange dauern wird bis der vorsprung wieder eingeholt ist...und um ml ehrlich zu sein ide einzigsten die hier anscheinend akiv raiden und dazu die schiffe haben sind NWO, PRO und neFA....also wenn dann sucht da...ich will hier keinen angreiffen und eine symbiose verurteilen...das ist nur meine ansicht, was ich so mitbekommen habe...es können auch noch andere sein

_________________
bist du neugierig oder mags du mich nicht???


27.07.2004, 01:49
Profil ICQ YIM
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 
Hei Ulf

auch den Bug hab ich schonmal an Dumbledor berichtet, das Problem ist nur, dass er nicht reproduzierbar ist. Es scheint eine ganz bestimmte Kombination von Elementen zusammenkommen zu müssen, damit er funktioniert. Und die konnte bis jetzt keine so beschreiben, dass es möglich wäre, ihn zu finden.

Auf jeden Fall scheint es unmöglich zu sein, ihn planmässig einzusetzen, d.h. er kann jedem User mal zustoßen, aber wie und wann... da schweigen die Götter

_________________
[BAN]...[nWo]...[FSA]...[GEZ]...
Bild


27.07.2004, 06:31
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 22.06.2004, 06:48
Beiträge: 445
Beitrag 
mal ganz ehrlich, bevor man sowas macht wie flotten wieder aktivieren, sollte man dies vielleicht mal ankündigen, es kann ja nicht jeder bis 2uhr morgens vor'm pc hocken, und darauf warten ob vielleicht was passiert !!
vielen dank Dumbledore ich hatte meine fleet ja sowieso nicht mehr gebraucht :(

_________________
if you are nWo - you are nWo 4life !


27.07.2004, 07:01
Profil
Reporter
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 18:42
Beiträge: 1176
Wohnort: Ein kleines Dorf das noch Widerstand leistet...
Beitrag 
Das ist halt Glück / Unglück..
Man regt euch doch nicht über alles auf was die Admins machen -,-
Gen wurde ohne Ankündigung down gesetzt und die Missionen wurden ohne Ankündigung rausgemacht, warum sollte es also nicht auch wieder ohne Ankündigung losgehen?

Wär jetzt schon die 2te nWo-Fleet die die Admins wiederherstellen, falls das der Fall ist fang ich auch mal an mich zu beschweren -,-

_________________
Bild

Ehemals Oberster Vertreter der Brennenden Legionen auf Erden
/j #unsereally @Gamesurge


27.07.2004, 08:37
Profil ICQ YIM Website besuchen
Transporterzelle
Transporterzelle

Registriert: 19.07.2004, 17:59
Beiträge: 143
Beitrag 
neenee...es ist etwas anderes Missionen unangekündigt zu sperren als wieder freizugeben...sonst kannst auch sagen...wer den Bug entdeckt und genutzt hat hatte halt Glück...und die anderen nicht...


27.07.2004, 09:03
Profil
Administrator
Administrator

Registriert: 03.07.2004, 17:44
Beiträge: 47
Beitrag 
Genauso schaut es doch nun aus, keiner der Buguser ist bestraft worden, keiner wußte wann die Missionen gesperrt wurden oder wieder freigegeben.

Jegliche Ankündigung wäre mit sicherheit für einige zu kurzfristig oder für ander zu Langweirig gewesen.

Gerade unsere Raid Spezialisten würden dann jammern das ihnen die RES ausgehen da sie ja nicht fliegen können.

Gefixt war das ganze schon früher aber auch ich habe ein RL und das mit 4 Kindern und kann mich mal unwohl fühlen. Sollten einige von euch Migräne Attaken kennen werden sie sicher verstehen das ich für ein paar Stunden ausgefallen bin.

Was ich nicht verstehen kann und auch will ist folgendes:

Dieses Spiel ist kostenlos, kosten den Coder und den Hoster einiges an Zeit und auch ein bissel Geld. Jeder weiß das diese Runde ein Beta ist und in einer Beta gibt es Bugs und oft auch Hintertüren. Eine Beta wird freigegeben damit Fehler gesucht und gefunden werden können. Komischer weise melden nur sehr wenige gefundene Bugs der Rest sucht entweder nicht oder freut sich wenn sie Vorteile bringen. Nur negative Bugs werden dann gleich groß angeprangert. Solange viele Spieler nur an ihren Vorteil denken wird das Spiel nie wirklich Bugfrei und dadurch gut und fair. Wer in einer Beta mitspielt nur um zu spielen der ist hier eigentlich falsch und sollte besser die Klappe halten.
Anschulungungen wegen verzerrung des Spiels durch die Admins sind nur in einer echten Runde angebracht aber nicht in einer Beta.

Was schreien die nur Zockenwoller denn wenn wir das Kampfscripf intensive testen muessen und dann einige mal 1000 Schiffe jeder Sorte bekommt?
Oder die Kolonisierung dazu kommt und einige Spieler halt mal nen Koloschiff bekommen?

Ich bin mir sicher das wir dafür Spieler nehmen die auch an der Verbesserung mitwirken und nicht nur ihren eigenen Spass im Sinn haben.

Denkt darüber mal nach, dieser Post ist nicht mit VBFreak abgesprochen und es kann sein das er das anders sieht aber ich denke ich liege nicht so falsch damit.

Dumbledore


27.07.2004, 09:39
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Beitrag 
Ich protestierete nur wegen der Form wie damit umgegangen wurde.
A) wurde sehr spät genannt was !die! Bugs bewirken (was ist den jetzt mit dem ress bug?)
B) kein echtes Beispiel für eine cheatflotte dargelegt.
C) Es möglich ist zu sehen wer die cheater waren, werden aber nicht bestraft.
D) statt die bugser zu bestrafen und den geschädigten die flotte zu ersetzen, sollten alle drunter leiden.

mfg

euer death


27.07.2004, 12:13
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 22.06.2004, 06:48
Beiträge: 445
Beitrag 
klar wollen wir alle das spiel bug-frei halten (!) wenn ich einen finden sollte, bist du der erste / einzige der's erfährt !
ich rechne den machern dieses und jeden anderen kostenlosen browsergames ihren einsatz hoch an, ich hätte kaum die geduld mit leuten die "nur rummeckern" und alles für selbstverständlich sehen - mein anliegen heute morgen lag' auch weniger über die entscheidung das spiel zu "unterbrechen", diese entscheidung kann ich nur befürworten !
mein problem lag eher darin, das das spiel, quasi ohne ankündigung, wieder fortgesetzt wurde - weil ich glaube das 95% der spieler kein chance hatten darauf zu reagieren, und die anderen 5% natürlich einen vorteil hatten (den ich vermutlich auch genutzt hätte, deshalb keinen vorwurf an die "spät-ins-bett-geher")
ich hätte es halt besser gefunden, wenn man, wie in anderen spielen gesagt hätte: "zu einem bestimmten zeitpunkt werden die flotten wieder freigegeben", dann hätte jeder die gelegenheit gehabt seine flotten/resies zu sichern.
also no offence an die admins (nur konstruktive kretik)

_________________
if you are nWo - you are nWo 4life !


27.07.2004, 12:25
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
bitte sagt hier wenigstens Bescheid, wenn Grey Fox und Doom ihre Flotte wiederbekommen, ich finde das okay, allerdings will ich bescheid wissen, nicht das ich dann da angreife und plötzlich auf eine Flotte stosse, die ich für zerstört hielt...

Ob man da jetzt ne Ausnahme machen sollte, also das sie ihre Flotten wiederbekommen, darüber lässt sich streiten, denn die Ress, die Kiste_bier, iceman oder ich verloren haben wurden auch nicht ersetzt...

Meiner meinung nach sollte es einheitliche Konsquenzen für solche Bugs geben...entweder man akzeptiert, dass es Bugs waren, dann werden weder Flotten noch Ress zurückerstattet oder alle bekommen ihre Flotten/Ress wieder...

Wenn die Führung jetzt entscheidet, dass die beiden nWO'ler ihre Flotten wiederbekommen...ist okay, aber dann bitte hier bescheid geben. Es sind ja zumindest dadurch erheblich größere Schäden verursacht worden, als durch den Ressbug...

Naja wie gesagt entscheidet ihr das, bloß schreibt hier rein, was ihr gemacht habt

P.S: Ich persönlich glaube, dass mindestens einer der nWÖ'ler die Fleet auch verloren hätte, wenn das Spiel normal weitergelaufen wäre ;)

_________________
Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler
Benjamin Franklin


27.07.2004, 12:37
Profil
Administrator
Administrator

Registriert: 03.07.2004, 17:44
Beiträge: 47
Beitrag 
Flotten zurück bekommen haben nur 2.

Der Angegriffene hat mich 6 minuten vor ankunft gefragt was er machen soll da er nicht sichern kann. Daher habe ich den Angriff ungeschehen gemacht.

Wer heute nacht seine Flotten verloren hat, sorry aber wie lange waren die flotten den schon unterwegs zu euch?

Wärt ihr noch wach gewesen als sie angekommen sind? oder sichtbar wurden?

Wenn sie schon sichtbar waren, warum habt ihr euch dann nicht geledet?

Also sorry wenn ich alle flotten gestoppt hätte wäre das noch ein härterer eingriff gewesen, bei den beiden habe ich es nur gemacht weil der eine eh gesichert hätte und der Angreifer dann mit leeren Händen heim wäre.

So nun aber wieder auf die Arbeit.

Ciao
Dumbledore


27.07.2004, 12:49
Profil
Makrophage
Makrophage

Registriert: 25.06.2004, 21:27
Beiträge: 131
Beitrag 
mh also ich denke es hat keiner damit gerechtnet das man am selben tag wieder angreifen kann und daher sind einige auch mal etwas früher ins Bett gegangen als sonst. Hätte man wie immer die Möglichkeit gehabt die Fleet wegzuschicken über nacht hätten das auch sicher die gemacht die nun angeriffen wurden.

Macht doch die nächtlichen atts alle ungeschenen dann hat keiner mehr was zu nörgel. Ja ich weiß ist ne Beta und man soll bugs finden etc. Aber wer soll Bugs finden wenn die Spieler keine Lust mehr haben durch solche Sachen ?

Mfg Mjoellnir

_________________
We are strong
We are right
We won´t be pushed aside
We´ll go on
We will fight
We will not compromise

We will never lose to you

proud member of
[NWO]


27.07.2004, 13:02
Profil
Reporter
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 18:42
Beiträge: 1176
Wohnort: Ein kleines Dorf das noch Widerstand leistet...
Beitrag 
Nun lasst es doch gut sein, habt doch gehört was lars ähh der admin gesagt hat :roll:

Grey_fox hat seine Fleet wieder, ist doch schon mal wieder ein Vorteil für euch, warum wollt ihr immer noch mehr? ;)

Die Begründung von dumble stimmt 100% und ich seh da keinen Grund noch irgendwie nachzuhacken und ein Hintertürchen zufinden.
Findet euch damit ab -,-

*machtwortaussprech*

@Mjoellnir...

Also wir haben uns das gedacht und sind teilweise länger aufgeblieben.
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, den wir schon oft durch diskutiert haben...

"Sollen aktive Spieler wirklich benachteiligt werden?"

So, ich hab fertig -_-

_________________
Bild

Ehemals Oberster Vertreter der Brennenden Legionen auf Erden
/j #unsereally @Gamesurge


27.07.2004, 13:08
Profil ICQ YIM Website besuchen
Transporterzelle
Transporterzelle

Registriert: 19.07.2004, 17:59
Beiträge: 143
Beitrag 
nun ja...wäre ich angeriffen worden hätte ich meine Fleet wohl auch verloren, weil aus genannten Gründen nicht damit gerechnet werden konnte, dass mitten in der Nacht wieder Missionen möglich sind, sind Leute ausnahmsweise mal früher ins Bett gegangen...nämlich noch bevor sie wieder möglich waren...also konnte man auch nicht rechtzeitig sehen, dass eine Fleet unterwegs ist...
Wäre das Spiel sagen wir um 10 wieder freigegeben worden und man hätte dies noch mitbekommen...dann hätte man für den Fall doch eher schlafen gehen zu wollen zumindest gesichert...auch doom!!! Da man ohne Produktion und Missionen nicht viel Möglichkeiten hat habe ich ebenfalls noch gestartet was ich konnte...und bin schlafen gegangen...weil sowohl die Konstruktion als auch die Forschung erst heute fertig geworden ist...dieser Verlust war also nicht Bug-bedingt, sondern durch Fehlinformation herbeigeführt...

EDIT: und mir kann keiner erzählen ich wär kein aktiver Spieler....


Zuletzt geändert von [nWo]Taragond am 27.07.2004, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.



27.07.2004, 13:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de