Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:36



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Spionage / Runde 2006 
Autor Nachricht
Baustoff
Baustoff

Registriert: 17.04.2006, 11:36
Beiträge: 34
Beitrag Spionage / Runde 2006
Angreifer:
Partikelfilter - Stufe 4
Nanobiologie - Stufe 2

Auspionierter:
Partikelfilter - Stufe 4
Nanobiologie - Stufe 3

Angreifer konnte das Opfer unentdeckt mit einer einzigen Spio ausspionieren. Der Angreifer ist mit den anderen Ausbauten und Evulotionen ungefähr gleich. Das macht es praktisch unmöglich sich vor Scans von "Größeren" zu schützen!

Weiterhin wurde damit das Immunsystem in seinem Nutzen sehr herabgesetzt, was ich bisher fast ausschließlich gebaut habe, um vor Scans geschützt zu sein. Wenn ich einige Simulationen mit verschiedenen Immuausbauten durchführe, ist das Immunsystem nun fast Ressourcenverschwendung.

Wie seht ihr das? ...oder habe ich etwas nicht berücksichtigt?

Gruß

TomTom


17.04.2006, 15:02
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 
also das szenario was du hier aufgestellt hast, kann nicht so abgelaufen sein
entweder du hast dich vertippt oder sowas

aber wenn der deffer sogar noch ne stufe mehr nano hat wird die spio sogar abgewehrt und wird nicht durchgelassen

der atter bräuchte in dem fall nano5 um unentdeckt durchzukommen

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


17.04.2006, 15:58
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 16:36
Beiträge: 148
Beitrag 
TomTom, als Resourcenverschwendung würde ich das Immunsystem auf keinen Fall bezeichnen, da es, im Gegensatz zur letzten Runde, nun nichtmehr schwächer auf starke Flotten reagiert. Dadurch kann man für einen Grundschaden sorgen, den der Angreifer auf jeden Fall erleidet und gegen den er sich nur schwerlich schützen kann. Dies wird dafür sorgen, dass die Flotten nicht so schnell stark ansteigen und man keinerlei Chance mehr hat, da der Angreifer teilweise garkeinen Schaden mehr erlitten hat.

_________________
This posting is made of 100% recycled electrons.


17.04.2006, 18:01
Profil
Baustoff
Baustoff

Registriert: 17.04.2006, 11:36
Beiträge: 34
Beitrag neuer Spiotest
Angreifer:
Nanobiologie - Stufe 3 (habs heute noch ausgebaut)
Partikelfilter - Stufe 4

Deffer:
Nanobiologie - Stufe 3
Partikelfilter - Stufe 4

Wieder einmal unentdeckt infiltriert. Dieses mal habe ich den Bericht aufgehoben...

TomTom


17.04.2006, 20:52
Profil
Reporter

Registriert: 30.09.2005, 21:56
Beiträge: 406
Beitrag 
dann stell ihn mal hier rein...

_________________
Bild


17.04.2006, 21:57
Profil ICQ
Baustoff
Baustoff

Registriert: 17.04.2006, 11:36
Beiträge: 34
Beitrag 
1. Würde das nur wirklich sinnvoll sein, wenn man einen Scan von mir zum gleichen Zeitpunkt hat. Ansonsten hätte man lediglich die Ausbauten desjenigen, den ich gescannt habe.
2. Stelle ich ungern den Scan eines Symbiosemitglieds öffentlich zur Verfügung.
3. Habe ich heute morgen noch mal versucht:
Angreifer:
Nanobiologie - Stufe 3
Partikelfilter - Stufe 4
Deffer:
Nanobiologie - Stufe 4
Partikelfilter - Stufe 4

Entdeckt, aber infiltriert. Oder funktioniert das nur, weil ich es bei einem Symbiosemitglied versuche?


18.04.2006, 06:12
Profil
T-Killerzelle
T-Killerzelle
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 18:56
Beiträge: 549
Beitrag BEZÜGLICH IMMUNSYSTEM
Ich denke das Immunsystem ist recht wichtig. Wenn schon jemand angreift, will man ihm schließlich so viele Zellen wie möglich abschießen. Irgendwann lohnt sich dann ein Angriff nicht mehr, weil das gegnerische IS zu/sehr stark ist.
(Beispiel) Ich glaube kaum, dass es jemand riskiert, von seinen 100 Sentis die Hälfte zu verlieren. Mag sein, dass er genug Ress erbeutet, um die 50 verlorenen wieder produzieren zu können, aber die Zeit, bis er die wieder zusammen hat, ist lang. Eine gewisse Grundabwehr sollte deswegen eigentlich immer stehen.
Naja, aber es gibt ja immer Kamikaze-Helden :lol:


18.04.2006, 06:55
Profil ICQ
Baustoff
Baustoff

Registriert: 17.04.2006, 11:36
Beiträge: 34
Beitrag 
Ok, ich habs noch mal genau kontrolliert. Das Immunsystem hat schon einen recht guten Einfluss auf die Verlustrate beim Angreifer. Ich persönlich würde nur offen gestanden ein noch stärkeres ImmuSys vorziehen, aber das ist meine Meinung. Das mit dem Spiosys sollte man trotzdem noch mal genau unter die Lupe nehmen.


18.04.2006, 08:47
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


18.04.2006, 11:48
Profil ICQ Website besuchen
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 

_________________
[BAN]...[nWo]...[FSA]...[GEZ]...
Bild


18.04.2006, 14:07
Profil
Transporterzelle
Transporterzelle

Registriert: 02.07.2004, 12:19
Beiträge: 193
Wohnort: Ingolstadt/Augsburg
Beitrag 

_________________
Got put me on earth to accomplish a certain number of things. Right now, I am so far behind, I will live forever!


18.04.2006, 16:07
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 
na dann geh ich mal Fehlerteufel suchen :?

[EDIT]

Fehler gefunden, Script hat mit Immunsystem statt mit Partikelfilter gerechnet :|

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


18.04.2006, 17:24
Profil ICQ Website besuchen
Baustoff
Baustoff

Registriert: 17.04.2006, 11:36
Beiträge: 34
Beitrag 
@Rintintin: Danke für die freundliche Unterstützung. Hab schon an mir selbst gezweifelt... ;)


18.04.2006, 17:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de