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Was muss ich vor Rundenstart noch ändern/anpassen? 
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T-Killerzelle
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creative_honeywell hatte ein paar Vorschläge gemacht. Ein paar interessante Vorschläge sind auf alle Fälle dabei, wie ich dort auch schon geschrieben habe. Zum Beispiel der Treibstoffverbrauch, der sich aus ATGC zusammensetzt, indem man die Basen umwandelt.
Halt auch die Idee von zusätzlichen Abwehranlagen (Zitat von creative_honeywell: z.B. Zellwand, Zellmembran, Zelltüpfel, Kohlenstoffe, Antikörper etc) finde ich nicht schlecht. Nach einem Angriff sollten die allerdings nie ganz zerstörbar sein, wie es andere Spielen vormachen, z.B. Space-Pioneers [Ach ja, so was nennt man nicht "abgucken" - ich finde, gewisse gute Sachen kann man ruhig "übernehmen"], so dass Sie sich diese nach einem Angriff zu 60 % oder 70 % wieder aufbauen.
Sollte der Gegner einfach viel zu stark sein, bin ich dafür, dass dieser zwar die Ress erbeutet, jedoch nicht alle Einheiten des "Kleinen" zerstören kann, bzw. dies nur eine Option zum Auswählen wäre. Sonst kann der "Kleine" nie eine Abwehr gegenüber ungefähr Gleichstarken aufbauen
"Einheiten, Gebäude und Forschungsbilder zur imposanteren Darstellung und einfach nur Veranschaulicherung weils gut aussieht" <-- dem stimme ich auch zu.

Gruß,
[END]MHCIIa


27.01.2006, 22:52
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habs notiert ;)

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29.01.2006, 18:20
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2 Themen wurden meiner Meinung nach nicht umgesetzt:

a) erzwungene Spionage durch Angriff mit Spiopartikeln:
Da eine neue Runde beginnt sollte man diese Möglichkeit abschaffen bzw. bei Totalverlust der Flotte generell keinen informativen Bericht mehr liefern.

b) Die Bauschleife als Ress-Speicher:
Es sollte mindestens bei Abbruch einen Abzug von Ress ähnlich wie beim Handel geben, besser sollte es eine Obergrenze abhängig von einer Evolution (es würde sich Vesikeltechnik anbieten) geben.

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17.03.2006, 15:18
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zu 1) durch das geänderte KS jetzt immerhin nicht mehr so tragisch wie zuvor, da im Kampfbericht das Immunsystem ja nicht auftaucht. Trotzdem wäre auch ich dafür, dass mit den Scannern grundsätzlich kein Angriff mehr möglich ist.

zu 2) dazu hab ich meinen Standpunkt im Vorschlagsthread ja offen gelegt.

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17.03.2006, 16:19
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bei abbruch 10% einbehalten wäre durchaus denkbar und ohne probleme noch einbaubar

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17.03.2006, 16:42
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fände ich wiederum ne sch* Idee, da man manchmal auch einfach etwas Umsortieren/Neugliedern will...
Wie gesagt würde ich noch immer die Res erst bei Baubeginn verbrauchen, so dass die Schleife garnicht als Speicher dient.

Und zum ATP-Verbrauch beim Deffen:
Ich kann mir nicht Aussuchen, ob einer bei mir Defft, warum soll ich das dann Bezahlen? Beim Abflug wird einfah genug 'getankt' um durchzuhalten und fertig...

Zu klären: Wie sind die Kosten an ATP, wenn eine Einheit daheim ist, also in Ruhe, wenn sie unterwegs ist, sei's Flug oder Deff und was passiert, wenn nicht genug Rohstoffe vorhanden sind?

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17.03.2006, 17:38
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Wenn die Rohstoffe nicht sofort "abgebucht" werden, müsste eine neue Kategorie "reservierte Rohstoffe" eingeführt werden die aber plünderbar bleibt. Sonst könnte man ja beliebig viele Aufträge erteilen für die man die Ress garnicht hat.

Haben dich wirklich alle so lieb, das sie bei dir unaufgefordert Defen? Bei mir hat das nie einer gemacht... :cry:

Freak, gibts auch was Neues für die Skinner unter uns?

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17.03.2006, 18:49
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naja, pHiSh, wenn die Res nicht da sind, dann liegt die Produktion so lange eben still, also auch kein Problem. Im U-Mode läuft der Organismuss dann einfach nur auf z.B. 10%.

Und mit dem Deffen: Ich will damit nur sagen, dass sowas theoretisch denkbar ist; für etwas dass auch unbestellt kommen kann sollte man nicht zahlen müssen...

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17.03.2006, 19:36
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21.03.2006, 16:20
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04.04.2006, 17:32
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06.04.2006, 06:55
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