Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:28



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Rätsel 
Autor Nachricht
Der wo anderes Rang Bild hat
Der wo anderes Rang Bild hat

Registriert: 03.07.2004, 11:58
Beiträge: 1011
Wohnort: Guter alter Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag Rätsel
An einem mittwoch abend is wie jeden mittwoch abend Skat abend, vierer freunde.
Sie spielen ausgelassen und ohne jeglichen zeitdruck eine partie nach der anderen. Ab und an werden die Einzelnen Runden ausgewertet und diskutiert.
Draussen beginnt es zu regnen anzufangen, es donnernt und blitz.
Also plötzlich die sicherung in der bar ausfällt.
Es ertönt ein kurzer Aufschrei. Also das Licht wieder angeht liegt einer der vier mit dem Kofp auf dem Tisch und einem Messer im Rücken....

Der Barkepper informiert sofort die Polizei...

Da die vier männer zu später stunde ganz alleine waren, kann nur einer der drei anderen der mörder sein....

Also die Polizei 10 Minuten später eintrifft befragen sie einzeln die drei Männer.
Die POlizei fragt jeden einzelnen was sie inder zeit gemacht haben als es dunkel war.
Der erste behauptet das er gerade sein bier trinken wollte und als das licht ausging er sich so erschrocken hatte das er etwas bier verschüttet hatte.
Und tatsächlich sein hemd war nass und roch nach bier.

Der zweite Polizist befragt unter dessen den zweiten mann. Dieser gibt an, dass er einen Bierdeckel und ein Stuhlbein legen wollte da der Stuhl kippelte.

Der dritte Mann erzählte dem Polizist das er gerade die karten sammelte und mischen wollte. Auch dieser mann scheint nicht zu lügen da die karten vor seinem platz zusammen gehäuft wurden...



Doch einer der drei hat gelogen und war der Mörder. Wer hat die polizisten angelogen

P.S. der Barkeeper fällt wech, da er den sicherungskasten suchte.....

_________________
bist du neugierig oder mags du mich nicht???


31.08.2004, 20:27
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ YIM
Reporter
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 18:42
Beiträge: 1176
Wohnort: Ein kleines Dorf das noch Widerstand leistet...
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Natürlich der Barkeeper ^^
Glas klar...

Sonst hätte niemand das Licht ausmachen können (wenn man davon ausgeht das der Mord geplant war) und nach der Tat wieder einschalten können.
Ausserdem ist der Barkeeper bestimmt der einzige der sich in der Bar so gut auskennt um den Sicherungskasten zufinden und das Licht auszuschalten und auch der einzige, der sich nicht wieder in der Dunkelheit auf einen Stuhl setzen muss, sondern in seiner gewohnten Umgebung wieder hinter der Thresen gehen kann.

Für mich Glas klar :wink:

_________________
Bild

Ehemals Oberster Vertreter der Brennenden Legionen auf Erden
/j #unsereally @Gamesurge


31.08.2004, 21:02
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ YIM Website besuchen
Der wo anderes Rang Bild hat
Der wo anderes Rang Bild hat

Registriert: 03.07.2004, 11:58
Beiträge: 1011
Wohnort: Guter alter Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag 
knapp daneben, aber ich glaub du hast mehr gesoffen als alle fünf zusammen :D

_________________
bist du neugierig oder mags du mich nicht???


31.08.2004, 21:37
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ YIM
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Rätsel

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

Bild


31.08.2004, 21:49
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Der wo anderes Rang Bild hat
Der wo anderes Rang Bild hat

Registriert: 03.07.2004, 11:58
Beiträge: 1011
Wohnort: Guter alter Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag 

_________________
bist du neugierig oder mags du mich nicht???


31.08.2004, 22:24
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ YIM
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 22.06.2004, 06:48
Beiträge: 445
Mit Zitat antworten
Beitrag 

_________________
if you are nWo - you are nWo 4life !


31.08.2004, 22:51
Diesen Beitrag melden
Profil
Mit Zitat antworten
Beitrag 


31.08.2004, 22:56
Diesen Beitrag melden
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 22.06.2004, 06:48
Beiträge: 445
Mit Zitat antworten
Beitrag 

_________________
if you are nWo - you are nWo 4life !


31.08.2004, 23:02
Diesen Beitrag melden
Profil
Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

Registriert: 08.07.2004, 15:16
Beiträge: 57
Mit Zitat antworten
Beitrag hi
naja kann auch der dritte sein,weil bei nacht kann man ja nicht karten mischen und einsammeln,wenn man nichts sieht!auserdem haben die nichts besseres zu tun,wenn der strom ausfaellt und sie im dunkeln hocken,als karten mischen und bierdeckel unter die stuehle zu legen?^^

sehr seltsam :D

dominator

_________________
Jensus,wer denn sonst ?!


03.02.2005, 20:10
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: hi

_________________
Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler
Benjamin Franklin


03.02.2005, 20:36
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de