Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:18



Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Böser wurm der Mp3s kaputt macht 
Autor Nachricht
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 17.08.2004, 09:38
Beiträge: 344
Wohnort: Unterweißenbrunn
Mit Zitat antworten
Beitrag Böser wurm der Mp3s kaputt macht
[quote]MP3-Vernichter im Internet unterwegs






Sicherheitsexperten von SophosLabs warnen vor einem neuen Wurm, der offenbar gegen Raubkopierer vorgeht und wahllos MP3-Dateien löscht. Der Nopir.B stammt anscheinend aus Frankreich und verbreitet sich über alle Tauschbörsen, indem er sich als Crack für ein beliebtes Tool zum Kopieren geschützter DVDs tarnt.

Kampagne gegen Raubkopien?
Einmal aktiviert, zeigt der Wurm ein Bild gegen Raubkopien an. Wer dieses Motiv zu Gesicht bekommt, sollte sich von seiner MP3-Sammlung verabschieden - denn zeitgleich durchsucht der Wurm alle Laufwerke nach MP3-Dateien und ölscht diese. Um sein Werk ungestört verrichten zu können, blockiert der Bösewicht zudem den Zugriff auf die Systemsteuerung.

Wurm mit krimineller Energie
"Das Internet ist voll mit Leuten, die Raubkopien von Filmen und Musik erstellen, was die Unterhaltungsindustrie Jahr fr Jahr Millionen kostet",erklrät Graham Cluley, Senior Technology Consultant bei Sophos, die Lage. "Der Nopir.B-Wurm hat es auf Anwender abgesehen, die sich scheinbar mit Raubkopien beschäftigen. Allerdings kann er nicht unterscheiden zwischen richtigen Kriminellen und Anwendern, die sich selbst MP3-Dateien erstellt haben", sagt Cluley. "Egal von welcher Seite man es betrachtet, es gibt keinen Zweifel am kriminellen Wesen dieses Wurms - er wurde entwickelt, um Schaden auf Windows-Computern anzurichten."

PC-Sicherheit ausbauen
Bislang sei die Verbreitung des Wurms eher gering, so Sophos. Dennoch sollten Nutzer des komprimierten Musikformats auf der Hut sein, und vor allem die Erkennungsdatenbanken ihrer Antiviren-Software auf den neusten Stand bringen.


Sind Sie sicher?
Viele Computer-Nutzer besitzen eine Virenschleuder, ohne es zu wissen. Erst wenn sich Freunde und Kollegen ber verseuchte eMails oder Viren auf selbst gebrannten CDs beschweren, kommt die Wahrheit ans Licht.


Jeder Vierte surft "ohne" im Internet
Experten warnten wiederholt vor heftigen Viren-Attacken. Der Grund: Zu sorglos bewegen sich viele Computerbesitzer im Internet. Nach einer repräsentativen Studie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist jeder Vierte ohne Virenschutzprogramm im Netz unterwegs. Nur die Hälfte der Internetnutzer verwendet eine Firewall zur Kontrolle des ein- und ausgehenden Datenverkehrs. Auch um die Datensicherung ist es nicht gut bestellt.


Wie kann ich meinen PC schützen?
Um Sicherheitsprobleme auszuschließen, sollte jeder Anwender, der seinen Rechner mit anderen Computern verbindet, eine Firewall und einen aktuellen Virenscanner installieren. Klopfen Sie auerdem Ihren PC regelmäig auf Schwachstellen ab und installieren Sie fehlende Sicherheits-Patches nach.[/quote]


so jetzte auch mit Umlauten :lol:


25.04.2005, 16:43
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag 
endlich checken sie mal, wie man gegen Raubkopierer und tauschbörsen vorgehen kann...

naja, wozu gibt es ne externe festplatte zum Datensichern...

ich würd mal sagen, falls jemand echt dieses Bild gegen raubkopieren sieht, sofort reagieren und Stecker vom PC ziehn^^

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


25.04.2005, 19:22
Diesen Beitrag melden
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 05.11.2004, 21:50
Beiträge: 484
Wohnort: kleines Kühcaff
Mit Zitat antworten
Beitrag 
ja und dann is dein ganzes betriebssystem im *nicht nett* :lol:

_________________
Liebe deine Feinde, denn sie sind die Feinde deiner Feinde


25.04.2005, 19:30
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag 
ja, wenn man den Stecker vom PC zieht ist dein betriebssystem kaputt - natürlich :roll:

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


25.04.2005, 20:42
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag 
ja ja. was im altf4 forum läuft, setzt sich hier fort^^.
ich nehme mal eher an, das die betriebstsys am sack sind. Allerdings buschi, muss ich aus erfahrung sagen, das das plötzliche ausschalten während eines vorgangs schon zwei oder drei mal das zu geführt hatte, das der kommplette scheiss FORMATIERT wurde. Ich sags dir, gib nen pc einem achtunfünzigjahre alten kurden in die hand, der keine wort englich kann und er schaft alles mit dem pc^^. Wobei ich sagen muss, das mein vater sich mittlerweile besser auskennt, als so mancher junger, aber lol, in dem fall kann man echt sagen: aus fehlern lernen. xD

_________________
[img]http://www.people.freenet.de/sealsgott/SoD/death001.gif[/img]


25.04.2005, 22:03
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Von was redest du 0.0 :D

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


25.04.2005, 22:21
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag 
von mir und meinem vater, die mit "huch, da ist ein virus, schalt den pc aus!" den pc schon gefetzt haben :DDDDD

_________________
[img]http://www.people.freenet.de/sealsgott/SoD/death001.gif[/img]


25.04.2005, 23:34
Diesen Beitrag melden
Profil
Makrophage
Makrophage

Registriert: 05.07.2004, 00:46
Beiträge: 127
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote="Buschcobolt"]endlich checken sie mal, wie man gegen Raubkopierer und tauschbörsen vorgehen kann...

naja, wozu gibt es ne externe festplatte zum Datensichern...

ich würd mal sagen, falls jemand echt dieses Bild gegen raubkopieren sieht, sofort reagieren und Stecker vom PC ziehn^^[/quote]

1. Ich zieh mir auch für meine originale Cracks (NOCD) will ja nich dauernt n haufen CDs mit mir rumschleppen wenn ich auf meinen Lappi mal was zoggn will ;) , kommt also nich nur zu "Raubkopierern"

2. wenn du in dem Moment die externe HD angeschlossen hast sind die MP3s trotzdem weg.

3. Der Virus löscht alle (oder auch nur n paar , wer weiss ^^) Bootdateien von Windows, wennu Stecker ziehst hasu verloren ;)

4. Der Virus schließt dich auch als Admin aus, kommst nich mehr innen Task Manager oder in sonst ein Systemprogramm.

5. Der Virus hindert jedes Programm am starten (nix mit Anti Viren prog starten ^^)


nettes Teil ^^


26.04.2005, 04:33
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag 
bastel mal ein gegenvirus^^

_________________
[img]http://www.people.freenet.de/sealsgott/SoD/death001.gif[/img]


26.04.2005, 08:19
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote="Darkness"]1. Ich zieh mir auch für meine originale Cracks (NOCD) will ja nich dauernt n haufen CDs mit mir rumschleppen wenn ich auf meinen Lappi mal was zoggn will ;) , kommt also nich nur zu "Raubkopierern"[/quote]
ist schon klar, dass der Virus nich nur die "Bösen" erwischt^^

[quote="Darkness"]2. wenn du in dem Moment die externe HD angeschlossen hast sind die MP3s trotzdem weg.[/quote]
das wär dumm^^

[quote="Darkness"]3. Der Virus löscht alle (oder auch nur n paar , wer weiss ^^) Bootdateien von Windows, wennu Stecker ziehst hasu verloren [/quote]
wo steht das?
ich mein, wenn er Bootdateien löscht biste eh im *nicht nett*, egal ob du den Stecker ziehst oder net

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


26.04.2005, 09:38
Diesen Beitrag melden
Profil
Makrophage
Makrophage

Registriert: 05.07.2004, 00:46
Beiträge: 127
Mit Zitat antworten
Beitrag 
das steht nirgens ich weiss es aus persönlicher Erfahrung ^^


26.04.2005, 12:55
Diesen Beitrag melden
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 17.08.2004, 09:38
Beiträge: 344
Wohnort: Unterweißenbrunn
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote="Darkness"]das steht nirgens ich weiss es aus persönlicher Erfahrung ^^[/quote]

selber geschrieben hö?

is aber echt ma nett, wenn z.b. bene eine "sicherheitskopie" von der Kastelruder Spatzen-CD seines Bruders machen will und dann der pc absackt :wink:


26.04.2005, 13:25
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote="Darkness"]das steht nirgens ich weiss es aus persönlicher Erfahrung ^^[/quote]
du hattest diesen Virus?

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


26.04.2005, 13:38
Diesen Beitrag melden
Profil
Makrophage
Makrophage

Registriert: 05.07.2004, 00:46
Beiträge: 127
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote="Buschcobolt"][quote="Darkness"]das steht nirgens ich weiss es aus persönlicher Erfahrung ^^[/quote]
du hattest diesen Virus?[/quote]

jo, vor fast nem Monat schon ^^
und da haben auch die neuesten Virendefs und sicherheitsupdates für die Firewall nix geholfen ^^

Und wenn man den Stecker nich gleich zieht und man den IE noch offen hat kann man sich immernoch infos über den Wurm einholen um ihn vieleicht beseitigen zu können....
Als ich damals suchte gabs aber auch nur eine Seite (1 Forum) wo n anderer sich den auch gerade gefangen hat ^^

1 oder 2 Tage nachdem ich dann formatierte gabs dann die ersten lösungsansätze zum beseitigen des Wurms ohne Format C: ^^

Naja war wenigstens Windoof neu drauf ^^


26.04.2005, 13:46
Diesen Beitrag melden
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag 
^^

_________________
[img]http://www.people.freenet.de/sealsgott/SoD/death001.gif[/img]


26.04.2005, 14:26
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de