Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 26.06.2024, 12:03



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Krieg die zweite 
Autor Nachricht
Sentinel
Sentinel

Registriert: 26.05.2004, 00:05
Beiträge: 212
Beitrag Krieg die zweite
Sorry, dass ich das Thema nochmal anreiße und noch dazu in einem neuen Thread ... aber der alte ist mir zu vollgepostet

Hab mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen (nein, ich habe NICHT gekotzt ;) )und bin auf folgendes gekommen:

Sym A erklärt Sym B den Krieg. Sym B bekommt ne mitteilung, dass es in 24 std losgeht. Nach diesen 24 std beginnt das Programm Statistiken aufzuzeichnen. Nach einer Woche kommt die erste Statistik per igm zu den membern. Dadrin steht unter anderem die "Kriegspunktzahl". Jetzt müssen beide Syms entscheiden, ob der Krieg weitergehen, oder beendet werden soll. Sym A hat mehr "Kriegspunkte" als Sym B. Sie will, dass die punkte zum Sieg werden. Sym B hat ebenfalls genug und nimmt die Niederlage hin. Die beiden Syms kommen in einen ZwangsNAP und die Siegreiche Sym kann mit der Siegmeldung prahlen (kriegsstatistiken über symfenster für jeden aufrufbar). Anderer Fall, Sym A will Krieg weiterführen, Sym B hat genug und gibt auf. Wieder Statistik und ZwagsNAP. Nächster Fall: Sym A will aufhören, Sym B wills wissen und dem Krieg noch ne Wende bringen. Also geht der Krieg eine weitere Woche. Sym B holt auf, überholt A. Jetzt will B aufhören, aber A weitermachen. Also noch ne Woche. Sprich Verlierer kann aufgeben oder weiterführen. damit eine partei nicht einen hoffnungslosen krieg führen kann und damit den "großen" nervt kommt nach der dritten "Niederlagenstatistik" (muss nicht in folge sein, sondern nur das dritte mal weniger punkte als der andere) ein Zwangsaufgeben (wie immer mit ZwangsNAP). somit wären die interessen beider seiten gewahrt, und die Sieglage ist geklärt!

@bummbummmacha: Bitte nur konstruktive Kritik oder schweigen. sätze wie: "ihr macht euch zu viel gedanken" will ich nicht lesen!

_________________
Just remember - if the world didn't suck, we would all fall off.


03.07.2004, 21:25
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
hört sich ganz gut an, ein paar verbesserungsvorschläge:

1.Kriegsstatistiken ajederzeit sichtbar, genauso wie ein Beenden des Krieges, sollte nicht begrent sein, dass man das an einem bestimmten Tag machen muss.

2.24h Vorbereitung auf den Krieg, gibts es nur, wenn davor ein nap bestand, wo das festgelegt war. denn es muss auch Präventivschläge geben, dass man sozusagen mit einem vernichteten Schlag den krieg beginnt (gehört einfach dazu)

3.Wenn eine Partei aufhören will, die andere nicht, geht der krieg weiter, soll der krieg beendet werden, müssen sich BEIDE Parteien einig werden (also Kapitulationsbedingung dann zum Beispiel eine große Ressourcenlieferung etc.)


@KnThrak:
du vergisst, finde ich, immer ein wenig, dass ein krieg nichts faires ist ;)
Es muss sowohl ein Erstschlag möglich sein (also 24h warten, dass man angreifen darf ist einfach nicht realistisch, sofern das nicht zuvor vertraglich festgelegt wurde), als auch einen krieg immer weiterzuführen, auch wenn eine Seite aufhören will, dann muss diese Seite eben solang verhandeln, bis die andere Seite auch mit einer Beendigung des Krieges einverstanden ist.

amsomsten finde ich den Vorschlag gut ausgearbeitet :)

wir diskutieren weiter bis wir ein perfektes System haben ;)

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


04.07.2004, 00:04
Profil
Sentinel
Sentinel

Registriert: 26.05.2004, 00:05
Beiträge: 212
Beitrag 
[quote="Buschi"]wir diskutieren weiter bis wir ein perfektes System haben[/quote]

können wir gerne machen, ABER:
1. der Rest von Genesis muss auch davon überzeugt werden
2. Freak muss überzeugt werden
3. Es muss realisierbar sein, ich kenn mich nicht aus, hab als kA was der Freak hinbekommen würde, und was nicht

_________________
Just remember - if the world didn't suck, we would all fall off.


04.07.2004, 01:28
Profil
Beitrag 
Naja ich weis nicht... wieso soll man etwas skripten was auch so schon funktioniert. Da brauch man doch kein skript zu. Außerdem finde ich behindert einen das nur.
Und wenn man sehen will wer am meisten verlkuste hat schaut man einmal kurz in die Punkteliste und sieht dann ja welche Sym mehr punkte verloren hat.

Jetzt nix gegen die idee ansich, (ideen bringen das spiel ja weiter ;)) aber ich bin noch net ueberzeugt ;P


04.07.2004, 06:48
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
@Mandrix:

es funktioniert eben nicht so wunderbar...das hat man letzte Runde gesehen, da gab es endloskriege, weil nie jemand eingesehen hat, dass die Verluste viel höher sind als beim Gegner und eine Kapitulatin der letze Weg ist...

Es gab ständig ewige Diskussionen und Streitereien deswegen, mit diesen Statistiken wäre daseingeschränkt, da man es ja auf schwarz und weiß hat...

was meinst du damit, dass es einen behindert?

@Knthrak:

schon klar ;)

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


04.07.2004, 11:26
Profil
Beitrag 
Der Zwangsnap...... es gibt immer so heinis die nicht verlieren können und dann mit PM messages zuspammen etc.... und wenn dann per Skript (oder wie hast du dir das gedacht) geregelt wird das man die net angreifen kann.... naja.... ich Bash die leute die mich dann mit PM's zuspammen und beleidgen gerne ^^


04.07.2004, 12:22
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
wer redet von Zwangsnap???

Nap gibts erst, wenn sich beie Seiten geeinigt haben und dann sid die HC'S der Allies dafür verantwortlich, dass nicht mehr weiter angegriffen wird

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


04.07.2004, 12:52
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 22.06.2004, 06:48
Beiträge: 445
Beitrag 
hehe, für solche igm-spammer wäre ein "ignore"-button ne nette funktion *g*
man könnte so einen "zwangs"nap natürlich umgehen, wenn man in ne andere symbiose wechselt, um sein tägliches raid-geschäft weiterzubetreiben (obwohl man das natürlich immer schon konnte)
prinzipiell find ich die idee eigentlich gut, aber ich hab' angst das ihr das spiel mit solchen features verschlimmbessert :( (die statistik-funktion ist vermutlich nicht allzuschwer zu implementieren, aber den nap sollte man vielleicht erstmal so halten, wie bisher, das sich die spieler nicht angreifen, und nicht das sie nicht angreifen können (!)
(das spiel wird vom programmieraufwand immer umfangreicher und natürlich dann auch fehleranfälliger, ist bei anderen spielen auch schon passiert - vielleicht solltet ihr vbfreak erstmal in ruhe seine aktuelle to-do-list abarbeiten lassen ?!?)

_________________
if you are nWo - you are nWo 4life !


04.07.2004, 13:08
Profil
Der wo anderes Rang Bild hat
Der wo anderes Rang Bild hat

Registriert: 03.07.2004, 11:58
Beiträge: 1011
Wohnort: Guter alter Osten
Beitrag 
das ma n wort zum sonntag...

never touch a running system :wink: :wink: :wink:

Bill gates hat's vorgemacht und er is gescheitert

_________________
bist du neugierig oder mags du mich nicht???


04.07.2004, 13:16
Profil ICQ YIM
Sentinel
Sentinel

Registriert: 26.05.2004, 00:05
Beiträge: 212
Beitrag 
[quote="Doom"](das spiel wird vom programmieraufwand immer umfangreicher und natürlich dann auch fehleranfälliger, ist bei anderen spielen auch schon passiert - vielleicht solltet ihr vbfreak erstmal in ruhe seine aktuelle to-do-list abarbeiten lassen ?!?)[/quote]

1. Keiner setzt ihn unter Druck
2. Er würde sich auch nicht unter Druck setzen lassen.

wir liefern doch nur ein paar Vorschläge, die ihm evtl irgendwann mal als inspiration dienen könnten. keiner stellt hier irgendwelche forderungen

_________________
Just remember - if the world didn't suck, we would all fall off.


04.07.2004, 15:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de