Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 26.06.2024, 11:44



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Kriege 
Autor Nachricht
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Beitrag Kriege
Ich muss mal sagen, dass es mich letzte runde ziemlich angekotzt hatte, dass die leute sich ungemein gestrietten, wer der besserer sein und wer verloren hat.

Deshalb mein Vorschlag:

Vorher Bedingungen setzen, wann eine partei verloren hat:

z.b.

Man einigt sich auf ein flotten größe, die zu jenem zeitpunkt des spiels, eine ist mit der man ordentlich kriegführen kann. In unserem hypothetischem fall ist die mini mum grenze 15k.
alli A hat 8 flotten über 15k
alli B hat 6 flotten über 15k

Man einigt sich desweiteren darauf, dass sobald eine alli nur noch 2 flotten zwischen 15k-22k hat, diese den krieg verloren hat und kapitulliert, wenn aber eine der beiden übriggebliebenen flotten über 22k hat, kann man natürlich noch weiter kämpfen. Natürlich variiert das von fall zu fall.
So gibt es nicht ständig das gezanke und die verlorene alli ist nicht ganz irgendwelchen assgeiern ausgeliefert.

überlegt euch das mal.


01.07.2004, 17:02
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
wer spitze, wenn man solche Bedingungen dann ins Spiel einbauen könnte, so dass es , wenn es soweit ist, ein popup im Spiel kommt mit "Wir sind siegreich" oder sowas halt^^

für Genesis 2 wär das doch vieleicht machbar, oder Freak?


noch ein anderer Vorschlag wäre es dann Kriegsstatistiken einzuführen, so dass man sieht wieviele Einheiten beide parteien verloren und zerstört haben und wieviele Ress sie erbeutet bzw. verloren haben ;)

wer auf jeden Fall eine Lösung für diese ewige Streiten, wer gewonnen hat (wie Deatth ja sagte^^)

kennen wir ja leider genügend aus letzter Runde....

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


01.07.2004, 17:55
Profil
Beitrag 
die kleinen allis werden aber bestimmt nie so viele einheiten haben.......... :?


02.07.2004, 02:13
Sentinel
Sentinel

Registriert: 26.05.2004, 00:05
Beiträge: 212
Beitrag 
das war ja auch nur ein beispiel! bei kleinen allys werden die siegesbedingungen dementsprechend runtergesetzt!
Ich würde es gut finden wenn man keine wirklichen bedingungen einführt, sondern der krieg ne gewisse zeitspanne läuft. zB erkläre ich krieg und lege ne zeitspanne von zB einer woche fest (option im spiel). die gegenseite nimmt die aufforderung an. somit läuft der krieg eine woche. in dieser woche wird von genesis ne statistik erstellt mit siegen, verlusten, erbeuteten rohstoffen. irgendwie wird dann errechnet, welche partei erfolgreicher war. in dieser woche sind keine bewerbungen erlaubt, damit sich eine partei keine unterstützung holen kann und die ergebnisse unverfälscht bleiben. schwache syms sollten wenn sie gegen große syms antreten nen boni (zB mehr punkte) bekommen, damit sie bessere chancen auf nen sieg haben. nach einer woche bekommt jeder spieler ne automatisch generierte igm mit den kriegsstatistiken und der Sieg/Niederlage meldung. desweiteren werden die beiden parteien nach ablauf des krieges in einen 1-wöchigen zwangs-NAP gestellt. es ist nicht möglich sich gegenseitig anzugreifen. das wäre mein vorschlag zum thema.

_________________
Just remember - if the world didn't suck, we would all fall off.


02.07.2004, 06:00
Profil
Beitrag 
hört sich ganz gut an :o


02.07.2004, 06:22
Sentinel
Sentinel

Registriert: 26.05.2004, 00:05
Beiträge: 212
Beitrag 
um meine gedanken weiterzuführen:
- während des Krieges herrscht ein angriffsverbot für außenstehende parteien (ist also gar nicht erst möglich)
- es sollte auch möglich sein die kriegserklärung im namen mehrerer parteien zu stellen
bsp:
Team A: Symbiose "Pflaumenkacke", Symbiose "Fliegenschiss" & Symbiose "Hexendreck"
gegen
Team B: Symbiose "Terrorzwerge"
da team B die kriegserklärung unfair findet lehnt er sie ab, schreib ne igm an den "antragssteller", dass er "fliegenschiss" weghaben will. "Antragsteller" erklärt sich bereit, erklärt erneut den krieg, diesmal ohne "fliegenschiss". Jetzt können sich die teams die köpfe einschlagen, fliegenschiss sich aber nicht einmischen. nach dem Krieg herrscht dann automatisch ein NAP.
- Siegbedingungen zur auswahl:
1. geklaute ressies bringen punkte (Resskrieg)
2. zerstörte schiffe geben Punkte (Zerstörungskrieg)
3. beides zusammen gibt punkte (Krieg komplett mit alles)

so jetzt habe ich meine gedanken soweit abgeschlossen. ist natürlich nur nein kleiner vorschlag meinerseits ... mehr nicht

_________________
Just remember - if the world didn't suck, we would all fall off.


02.07.2004, 13:42
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
naja

also einen Antrag auf krieg stellen ist ja nicht das Beste^^
sehr realitätsfern ;)

würds mir eher so vorstellen, dass der krieg erklärt wird und dann über das kriegsziel abgestimmt bzw. diskutiert wird

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


02.07.2004, 14:03
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Beitrag 
Mir ist klar das mein beispiel auch nicht immer klappt. Es kommt häufig vor das einem der krieg erklärt wird und geplättet wird ohne das er zeit hat auf die erklärung zu antworten.
aber in fällen wo es machbar ist, sollte es gemacht werden. aussdem erspart diese variante freak pogrammier arbeit.
Und sie sind brechbar(die bedingungen), und dann hat man wenigstens definitiv einen bösen :twisted:


02.07.2004, 14:18
Profil
Beitrag 
[quote="Death23"]Mir ist klar das mein beispiel auch nicht immer klappt. Es kommt häufig vor das einem der krieg erklärt wird und geplättet wird ohne das er zeit hat auf die erklärung zu antworten.
aber in fällen wo es machbar ist, sollte es gemacht werden. aussdem erspart diese variante freak pogrammier arbeit.
Und sie sind brechbar(die bedingungen), und dann hat man wenigstens definitiv einen bösen :twisted:[/quote]


Aber man sollte dann doch eher diese Erklärung annehmen, denn ansonsten wird man gebasht bis zum abwinken... so bekommt man wenigstens ein NAP danach angeboten..!


02.07.2004, 15:04
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Beitrag 
:lol:

was ich meine ist das es vor kommt das eine alli der anderen alli den krieg ab sofort erklärt und sie plättet bevor sie über haupt hallo sagen können.
In einem solchen fall ist es natürlich von vorteil wenn mann die bedingungen und die erklärung wenigstens irgendwann offiziell annimmt, damit man auch offiziell aufgeben kann.
:lol:

(Das wäre ja eine tolle alli, die das verpasst)


02.07.2004, 15:08
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 
Wir könnten ja die Bedingung einführen, dass jeder Krieg mit nem RPG angekündigt werden mus, in dem die Bedingungen aufgeführt sein müssen.

[nWo] macht das in anderen OGBs standardmässig !

_________________
[color=green] [b][BAN][/color]...[color=red][nWo][/color]...[color=blue][FSA][/color]...[GEZ][/b]...
[img]http://forum.rem023.de/phpKit/images/rembanner1b3zm.jpg[/img]


02.07.2004, 15:11
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Beitrag 
hört sich eingentlich ganz cool an. aber ich glaube nicht das das hier durchsetztbar ist (in nem rahmen, der als funktionierend eingestuft wird)


02.07.2004, 15:24
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 
lol

am Ende kann dann nur die [nWo] nen Krieg erklären ?

Aber im Ernst... warum nicht, in anderen Games, wie z.B GW, ist dsa normal. Führt auch dazu, dass die Stimmung im Krieg nicht ganz so verspannt ist.

:twisted:

_________________
[color=green] [b][BAN][/color]...[color=red][nWo][/color]...[color=blue][FSA][/color]...[GEZ][/b]...
[img]http://forum.rem023.de/phpKit/images/rembanner1b3zm.jpg[/img]


02.07.2004, 15:42
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 28.05.2004, 08:40
Beiträge: 2013
Beitrag 
kannst du hier ein beispiel aufführen wie sowas kommplett abläuft? Weil wie gesagt, die idee selbst mag ich.


02.07.2004, 15:49
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2004, 15:55
Beiträge: 356
Wohnort: 7:5:12
Beitrag 
Ma sehn... wenn ich Zeit hab (heut abend muss ich eh eins scheiben) mach ich ma ein Beispiel und setz es in die RPG-Sektion.. wäre für hier zu groß

;o)

_________________
[color=green] [b][BAN][/color]...[color=red][nWo][/color]...[color=blue][FSA][/color]...[GEZ][/b]...
[img]http://forum.rem023.de/phpKit/images/rembanner1b3zm.jpg[/img]


02.07.2004, 16:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de