Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23.06.2024, 20:57



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Vorschläge aus der Diskubox 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag Vorschläge aus der Diskubox
[quote]Na dann vielleicht mal so ne Art Zufallsereignisse einführen^^
z.B.: durch eine Fehlfunktion im Knochenmark haben sie 2 Dets bekommen/verloren.[/quote]
^^ sicherlich machbar, aber wie schon beim weihnachtskalender, wird wieder das böse wort "ungerechtigkeit" fallen

[quote]ein Recyclingsystem einführen bei dem man kaputte Flotte recyceln kann.[/quote]
^^ findsch net allzudoll

[quote]Und auf jeden Fall Forschungen lohnender machen
Ich finde im Moment ist die Steigerung von Angriff und Def zu gering pro Stufe.[/quote]
^^ das sind nur paar zahlenänderungen

[quote]Für neue Leute sollte auf jeden Fall in der Beschreibung eindeutiger stehen was die Gebäude und Forschungen bringen. Z.B: Mutation (Angriffswert +10%).[/quote]
^^ machbar

[quote]man könnte 2 Evolutionen einführen, bei denen man sich für den weiteren Weg entscheiden muss und dieser begünstigt wird: Raiden oder Ausbau des Neogens. Die andere Evo wäre dann jeweils gesperrt.[/quote]
^^ könnte sich mit Xeds idee überschneiden, welche ich ganz gut finde

[quote]Als Anfänger hatte ich auch null Ahnung, was ich überhaupt machen muss. Ne Rubrik "Erste Schritte" in den FAQ wär für Anfänger bestimmt gut.[/quote]
^^ macht mal ;)

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


Zuletzt geändert von VBFrEaK am 16.04.2005, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.



16.04.2005, 10:02
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote]4. missionstyp mit laden/entladen[/quote]
^^ sicherlich irgendwie machbar, aber find ich erstma mehr aufwand als nutzen

[quote]es ist eher so dass die spiel eine komplette renovierung braucht.
und zwar in der hinsicht dass es mehrere module gibt, einen aufbaumodus und einen kampfmodus.
grundsätzlich ist jeder spieler von anfang an im aufbaumodus, ind diesem moduzs ist es nicht möglich irgendeine art von flottenaktivitäten zu unternehmen, dazu gibt es einen kampfmodus jeder kann sich indiesem anmelden beimwechsel von einem in den anderen modus muss man mindestens 72 stunden in diesem auch bleiben
es ist aber nicht möglich permanent in einem modus sich aufzuhalten, da es bei der zeitrechnung für dne ausbau und forschung sowie produktion von flottn einen weiteren faktor gibt der diese aktionen auch mit der zeit beeinflusst je länger man sich in einem modus aufhält,
so werden die bauzzeiten zusätzlich länger wenn man z.b. eine bestimmte zeit lang nicht in den kampfmodus wechselt, und wenn man im kampfmodus ist werden die flottenstärke und flugzeiten schlechter wenn man nicht den aufbaumodus aufsucht
desweiteren braucht der account erfahrungspunkte die er durch den aufenthalt in jedem der beiden mods sammelt um bestimmte ausbau und forschungsstufen zu erreichen, somit wird verhindert dass sich jemand nur im aufbaumodus oder nur im kampfmodus bewegt,
man kann zusätzlich eine weitere barriere aufbauen dernach man innerhalt von 4 wochen mindestens 1 woche in jedem der beiden moduse verbringen muss,
freiwillig oder gezwungener massen wenn die zeit droht abzulaufen
desweiteren wird die inaktivität nach 4 tagen nicht einloggen erkläret und diese accounts können automatisch angegrifffen werden weil sie dann aus dem aufbaumodus in den kampfmodus wechseln
[/quote]
^^ finde ich sehr interessant, nur um soetwas zu baun bedarf es viel zeit und arbeit
sowas brauch viele tests und kann natürlich auch net fliessend eingebaut werden

[quote]man kann auch noch zusätzliche geisteraccounts einbauen
die zufällig generiert werden, und für wenige stunden im spiel erscheinen
wennman es schafft den account auszurauben ist das gut wenn nicht hat man eben pechgehabt und suchgt nen anderen [/quote]
^^ möglich

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


Zuletzt geändert von VBFrEaK am 16.04.2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.



16.04.2005, 10:04
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote]und noch dazu
müsste es ein personifiziertes immunsystem geben
das heisst das immunsystem lernt sich gegen leute besser zu verteidigen die einen öfter angreifen als gegen die die einen seltener angreifen
also eine art von erfahrungswerten
je öfter ein spieler den anderen attet umso besser kennt sich das immunsystem des gegners mit dem angreifer aus und kann ihn besser bekämpfen
je nach dem wie erfolgreich der angreifer ist können seine zellen mit denen er angreift auch lernen resistent gegen das immunsystem des gegners zu werden aber halt mit einem mniedrigeren faktor (so eine art von heimvorteil)[/quote]
^^ find ich auch ganz interessant, müsste man nur schaun ob das speichermäßig zu machen ist, wobei ich weniger den speicherplatz meine, sonder die arbeit in ner 300x300 tabelle zulesen und zuschreiben

[quote]Erweiterung des Tech-Tree´s:
Dafür eine eigene Evolution einführen "Spionage" eben, und evtl auch ein
dazugehörigen Ausbau "Spionageorgan".
Könnte man auch noch die Gegenseite einbauen und eine "Spioabwehr" als
Forschung und/oder als Körperausbau als Ersatz/Ergänzung zum
Immunsystem. [/quote]
^^ kein problem

[quote]wenn wir so eine art erfahrungspunkte einführen ?
ich stell mir das so vor, wenn jemand angegriffen wird, bekommt er z.b. 10 punkte + 1 punkt für jedes schiff (kann man auch vom schiffstyp abhängig machen)
mit diesen punkten kann man z.b. ein gebäude pushen (z.b. kosten senken / bauzeit verkürzen) oder flotte vorübergehend pushen.
[/quote]
^^ 20 alli member greifen einen von ihren an... der hat dann super acc
is mir grad so in den sinn gekommen

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


Zuletzt geändert von VBFrEaK am 16.04.2005, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.



16.04.2005, 10:06
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote]dass mann mehr sachen auf einmal baunkann, also wie bei der produktion ne bauschleife machen, nur dass die sachen dann alle gleichzeitig fertig sind und mann sie nicht mehr einzeln abbrechen kann[/quote]
^^ ne bauschleife also... kenn ich aus SpAss
find ich allerdings immer bissi plöd wenn man dann die geb nit mehr abbrechen kann
aber machbar ist das, is ja nix anderes als bei prod

[quote]Dann wäre sowas wie eine Option wie viele Ressis ich bei einem Transport abladen kann noch cool und evtl ein trransport mit mehreren anhaltestellen, also hier 50k abladen davon aber davon wieder 50k mitnehmen und da abladen und dann da wieder 20 k aufnehmen und mit heimnehmen. Sowas wie Handelsrouten[/quote]
^^ routen... uhh... mag ich nit :D

[quote]In diesem Zuge könnte man die FAQ auch Ingame verfügbar machen als einen weiteren Menüpunkt in der Navigation.[/quote]
^^ nachdem was ordentliches steht, kein ding

[quote]ALLE Auswirkungen von Gebäuden und Forschungen zugänglich machen, inkl. Offenlegung der Formeln. Wäre eine nette Ergänzung und damit kann man halt ein paar Sachen im voraus berechnen.[/quote]
^^ nunja, ihr wisst ja was ich zu formel und so meine.... ;)

[quote]Beim Noobschutz die Ergänzung, dass man einige Tage nach der Flottenplättung(z.B. 5 Tage) nicht angegriffen werden kann. Hierbei müsste man nur festlegen, ab welchem Punkt ein paar Zellen als "richtige" Flotte gelten. Ich würd hier 20% der Zellpunkte der stärksten Flotte vorschlagen.[/quote]
^^ möglich

[quote]Einen neuen Zelltyp einführen, mit dem man Erkundungsmissionen zu "unbesiedelten Neogens" starten kann. Pro Spieler ist nur EINE solche Zelle zur Zeit zugelassen. Auf diesen trifft man auf Zufallsereignisse wie z.B. man entdeckt ein Ressi-Vorkommen, Reste einer verschollenen Zellart(hierfür bekommt man Erfahrungspunkte für ein Rollenspielelement), schleppt eine Seuche ein, mit der Teile der Zellen vorübergehend(bis zur Genesung) außer Gefecht gesetzt werden können, die Erkundungszelle geht verloren, etc....[/quote]
^^ interessant und sicherlich auch irgendwie machbar

[quote]Als nächsten Punkt schlag ich vor, dass man das Flotten zusammenlegen aus den früheren Runden wieder einführt, nun jedoch mit der Beschränkung, dass Flotten maximal 72h zu jemandem überstellt werden können.[/quote]
^^ das is bissi kompliziert zu machen, denn flotten sind keine objekte, die man nach 72h einfach wieder zurück holen kann, wenn der andere die grad weggeschickt hat oder so dann kann die ja nit wieder zurück kommen, oder sie wurde teilweise zerstört... was dann
find ich schwer umzusetzen

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


Zuletzt geändert von VBFrEaK am 16.04.2005, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.



16.04.2005, 10:13
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Mit Zitat antworten
Beitrag 
[quote]10 besiedelbare Planis
10 Klassen für die Spieler
- 01-10 % der Punkte des besten
- 11-20 % der Punkte des bestern
- usw.
Für jede Klasse gibt es EINEN besiedelbaren (angreifbaren) Plani. Dieser gibt dann dem Spieler einen kleinen Vorteil (zB.: für die niedrigste Klasse 1K aller ressies, für die höchste 10K) Außerdem würde ein Ticker laufen, wie lange ein Spieler nen plani hat. Das summiert sich und ist unter der score oder so einsehbar. Beim beschützen muss man halt schauen ... bleib ich beim Hauptplaneten, oder will ich den Bonus haben? So, soviel mal von meiner Seite ... denn gegen groß besiedeln bin ich ebenfalls. Ach ja, auf dem extra plani stationierte einheiten können nicht angreifen. Nur verteidigen.[/quote]
^^ findsch auch lustig

[quote]es könnte ja eine 2. basis sein in welcher glücksstoffe (wollte nicht drogen schreiben da das spiel keine alterbegrennzung haben sollte ^^)
produziert werden können
dieser plani hat eigentlich keine funktion er bringt halt nur diese punkte
man muss diesen plani dann mit invasionseinheiten einnehmen
aber dieser plani kann dann von anderen angegriffen werden oder sogar übernommen werden
in diesem plani werden dann pro tag 10 funpunkte (denkt euch nen besseren begriff aus ^^) produziert
wenn man so eine neben basis dann angreifft
bekommt man einen tag lang keine punkte
wenn man einen besiedelten plani einnehmen will
muss man seine einheiten dort 24h haben
um einen unbesiedelten plani einzunehmen müssen die einheiten nur eine h da sein
[/quote]
is ähnlich wie der vorschlag drüber
könnte man ja kombinieren

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


16.04.2005, 10:14
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ Website besuchen
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Mit Zitat antworten
Beitrag 
ja dann musste dich für irgendwas entscheiden und an die Arbeit machen ;)

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


16.04.2005, 16:36
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de