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Exo-Zelle - Gen-Scanner -> Spionage-Partikel 
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Plasmazelle
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Beitrag Exo-Zelle - Gen-Scanner -> Spionage-Partikel
Gen-Scanner -> Spionage-Partikel*

Keine Zelle im eigentlichen Sinn handelt es sich hierbei um ein winzig kleines, aber dafür extrem schnelles Partikel, das in der Lage ist, feindliche Neogens zu infiltrieren.
Dort erstellt es einen Lagebericht, und bringt diesen zurück. Nicht immer erfolgreich...


Anmerkung:
Damit das Sinn macht, müsste man den Bericht erst bekommen, wenn das Spionage-Partikel wieder zurückkommt.
Daher ist mein Vorschlag folgender, die Geschwindigkeit des Spionage-Partikels zu verdoppeln, aber dafür den Bericht erst bei Rückkeh.:

Bislang war es so:

Hinflug: 5min
Bericht
Rückflug: 5min

-> Bericht nach 5 min!

Demnach jetzt so:

Hinflug: 2,5 min
Rückflug: 2,5 min
Bericht

-> Bericht nach 5 min!

Logo, oder? :D

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15.09.2004, 14:47
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Der wo anderes Rang Bild hat
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joa gute idee und klingt logisch...

Ich würde aber einfügen das nach dem hinflug nur ein Bericht kommt wenn der scanner nicht erfolgreich die gegnerische Zelle infiltrieren konnte

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bist du neugierig oder mags du mich nicht???


15.09.2004, 15:10
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Plasmazelle
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Hallo!

Der Logik halber vielleicht so:

Wenn erfolgreich: bei Rückkehr den Bericht

Wenn nicht erfolgreich (ergo vernichtet): Benachrichtigung

"Das Spionage-Partikel, das in Spionagemission zu 6:6:99 unterwegs war, ist überfällig.
Es hat es wohl nicht geschafft... :cry: "

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Zuletzt geändert von Mystic G am 15.09.2004, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.



15.09.2004, 15:27
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Supermoderator
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die idee find ich gut, es ist logisch (was mir gefällt :D ) und es ist mal bisel was anders als in anderen games

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15.09.2004, 19:37
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Plasmazelle
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*ebenfalls nochmal hochhol*

Wär zumindest ne Überlegung wert, wirklich vieeeel bringts ned, aber hey! Kleinvieh macht
auch mist :wink:

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26.10.2005, 20:55
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Makrophage
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Natürlich bringt das viel, stell dir nur mal vor, wenn jemand 2:00 zum scannen braucht..
Dann wäre er mit dieser Methode bei maximal 1 Minute.

Rechnen wirs doch mal durch, ich greife jemanden an, um einen deff auszuschliessen scanne ich 10-20 sek vorher oder noch kürzer..

Das geht nicht mehr, ich muss 2 Minuten vorher scannen und habe minimal nen Abstand von einer Minute bis zum Aufprall...


MfG Alucard

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26.10.2005, 21:20
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Spionage-Partikel
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wenn der spionagepartikelbubu überlebt hat schickt er den bericht natürlich sofort genau wie bei einem angriff die truppen den bericht sofort schicken ;)

Fände ich logisch wenn man beide berichte zur gleichen zeit schickt.

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27.10.2005, 03:51
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Beitrag 
[quote="Alucard"]Natürlich bringt das viel, stell dir nur mal vor, wenn jemand 2:00 zum scannen braucht..
Dann wäre er mit dieser Methode bei maximal 1 Minute.

Rechnen wirs doch mal durch, ich greife jemanden an, um einen deff auszuschliessen scanne ich 10-20 sek vorher oder noch kürzer..

Das geht nicht mehr, ich muss 2 Minuten vorher scannen und habe minimal nen Abstand von einer Minute bis zum Aufprall...[/quote]

uhh... also nach meinem Vorschlag ändert sich da aber nix. Du kannst nachwievor genauso
schnell scannen wir vorher, da die Spiopartikel doppelt so schnell wären.
Les es dir nochmal aufmerksam durch :D

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27.10.2005, 08:50
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Sentinel
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Also so wie ich das gelesen habe, meint er folgendes:

Jetzige Situation:
ich scanne 10 bis 20 Sekunden, bevor mein Angriff ankommt und sicher zu gehen, dass keine deff da steht.

Neu:
Weil der Partikel bei erfolgreichem Scann noch eine Minute rückflugzeit braucht, muss ich ca 70 bis 80 Sekunden vor dem Angriff scannen. Das Risiko, dass in dieser Zeit noch jemand mit deff ankommt, ist höher.

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27.10.2005, 10:02
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Beitrag 
Also wenn ihr das so machen wollt, bestehe ich darauf, dass Angriffs-, Verteidigungs- und Transportberichte auch erst dann kommen, wenn die Flotte wieder zu Hause ist! Und sogar wenn keine mehr da sind trotzdem eine Rückkehrzeit eingeblendet wird, und man erst beim eintreffen merkt oh die truppen sind alle tot oder 3/4 sind kaputt etc.

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27.10.2005, 12:20
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Beitrag 
[quote="Zen"]Also so wie ich das gelesen habe, meint er folgendes:

Jetzige Situation:
ich scanne 10 bis 20 Sekunden, bevor mein Angriff ankommt und sicher zu gehen, dass keine deff da steht.

Neu:
Weil der Partikel bei erfolgreichem Scann noch eine Minute rückflugzeit braucht, muss ich ca 70 bis 80 Sekunden vor dem Angriff scannen. Das Risiko, dass in dieser Zeit noch jemand mit deff ankommt, ist höher.[/quote]

Genau ;)

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27.10.2005, 14:11
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Beitrag 
[quote="Zen"]Also so wie ich das gelesen habe, meint er folgendes:

Jetzige Situation:
ich scanne 10 bis 20 Sekunden, bevor mein Angriff ankommt und sicher zu gehen, dass keine deff da steht.

Neu:
Weil der Partikel bei erfolgreichem Scann noch eine Minute rückflugzeit braucht, muss ich ca 70 bis 80 Sekunden vor dem Angriff scannen. Das Risiko, dass in dieser Zeit noch jemand mit deff ankommt, ist höher.[/quote]


Ich hab schon verstanden, was er meint, aber: Wo ist der Unterschied?

Bisher: Spio fliegt 20 sec hin -> Bericht (nach 20 sec)
Neu: Spio fliegt 10 sec hin, 10 sec zurück -> Bericht (nach 20 sec) :D

Es ändert sich null.

Wo steht denn bitte, das: "Weil der Partikel bei erfolgreichem Scann noch eine Minute
rückflugzeit braucht"??

:?:

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27.10.2005, 14:22
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Hehe, ich glaub du hast es noch nicht verstanden.. okay, eine verdeutlichung:


Angriff noch 5 Minuten -- Scanner fliegt 1 Minute (pro Strecke)


Situation jetzt:

Angriff noch 1:10 Minuten, ich schicke den Scanner los.
Angriff noch 10 Sekunden, ich habe den Bericht und kann ggf. abbrechen.


Situation wie du sie meinst:

Angriff noch 1:10 Minuten, ich schicke den Scanner los.
Angriff noch 10 Sekunden, ich habe einen 30 Sekunden alten Bericht und weiß nicht, was noch in der Zeit passiert ist, kann also nur hoffen, dass in den letzten 40 Sekunden keine Deff- Flotte angekommen ist.


Du siehst: Derzeit habe ich die Chance 10 Sekunden oder noch kürzer nen aktuellen Bericht zu erhalten. Mit deinem System kann ich mit der Zeit, die genau der Flugzeit des Scanners vor dem Aufprall entspricht, scannen und das sind bei weiter MEHR als 1 Minute..



MfG Alucard

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27.10.2005, 15:13
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Beitrag 
[quote="Alucard"]Hehe, ich glaub du hast es noch nicht verstanden.. okay, eine verdeutlichung:[/quote]

ok, agreed...

Dann gibts erstmal zwei Möglichkeiten:

1. Wir lassen es wie es ist.

2. Wir ändern es, und man muss mit diesen 30sec zusätzlichem Nervenkitzel leben und
erhöht seinen Baldrian-Verschleiß :D
Kann nicht beurteilen, wie oft man in diese '30sec-Situation' kommt, ob es tatsächlich
relevant oft ist, oder ob es jetzt nur um das reine 'mathematische Problem' geht.
Im Grunde wäre die Neuerung ja nur der 'Sinnhaftigkeit'halber und nicht all zu entscheidend.

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27.10.2005, 15:27
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Beitrag 
Man kommt sehr häufig in diese 30sec-Situation. Wenn man einen gezielten Deff macht, kommt der so an, dass die Flotten maximal 10sec vor der angreifenden Flotte beim Ziel sind. Daher würd sich durch diese Änderung das Risiko für den Angreifer deutlich erhöhen... :wink:


27.10.2005, 16:13
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