Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:23



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Rundenneustart mit Sitterstrafen 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag Rundenneustart mit Sitterstrafen
was haltet ihr davon in den nächten Wochen einen reset,
mit eingebauten neuen Cookie Schutz und eventuellen neuen Vorschlägen die hier evt auftauchen, zu machen
und dann durch diskretes logging und auswerting ;) sitter zu filtern und nicht wie bis jetzt es nicht wirklich der fall war, zu bestrafen
um ein gleichgewicht der mächte wiederherzustellen (nein ich werfe hier keinem was vor)

desweiteren habe ich daran gedacht die wunschkoords wieder zu entfernen und wieder ein zufallssystem einzubauen
um deff/att strategische vorteile einzelner symbs auszuschliessen

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


07.06.2005, 18:02
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator

Registriert: 03.07.2004, 17:44
Beiträge: 47
Beitrag 
Sehr gute Idee. Stehe dahinter und dann wäre ich sogar bereit beim coding zu helfen.


07.06.2005, 18:07
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
Garnix

Wir wollen auch unseren Spass diese Runde noch haben,
schliesslich haben wir uns zum Wohle des Spielers extrem zurrückgehalten, und jetzt soll einfach so Schluss sein ohne dass wir einmal ernsthaft Kämpfen mussten und konnten!!!

Mann kann die Runde mit verwschärften Regeln auch ausklingen lassen, und dann zur neuen Runde die ohnehinn in 8 Wochen käme dann alles von Anfang an geregelt ablaufen lassen.

Das mit den Zufallskoordinaten finde ich sehr gut!

Jedenfalls äussere ich mich im Namen der neFA strikt gegen einen Abbruch der Runde, wir sollten auch unsere Chance auf Spass bekommen!

_________________
[img]http://www.x-e-d.de/uploadz/picz/topscore.jpg[/img]


07.06.2005, 18:10
Profil ICQ
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 
notiert ^^

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


07.06.2005, 18:15
Profil ICQ Website besuchen
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
du bräuchtest halt dann wohl jemand, der dir da hilft beim multi- und Cheathunting...

dann sollte es eben ein klares system geben, einheitliche Strafen usw.

dann sollte es groß irgendwo vermerkt sein, meinetwegen auch ingame, was genau beim Sitten erlaubt und was verboten ist!
Das man jmand bittet z.B um 16Uhr ein gebäude bei einem zu bauen gehört finde ich zur Allykommunikation dazu. Als Flottenaktivität sollte einzig und allein der Transport erlaubt sein und außerdem dürfen keine Ress transportiert werden...

Was dann einfach wichtig ist, ist das es wirklich ständig und regelmäßig überprüft wird und dafür brauchst du denke ich Mitarbeiter.
Es gibt sicher einige, ich denke da an Xed (oder auch griffel, der ja wie ich hörte, auch in einem anderen Spiel Cheater- und Multihunter ist) die dir gerne helfen. Die müssten dann halt Zugang zu bestimmten Daten haben... Inwiefern es dann jedoch sinnvoll ist, dass besagte Personen selbst spielen, weiß ich nicht...
Da ich nach dieser Runde sowieso Schluss mache, würd ich mich da sogar auch anbieten ;)

zu den wunschkoords:
genau diese strategisch Vorteile finde ich sehr wichtig und geben dem Spiel auch mehr Spieltiefe!
Alt-F4 hat sich vor der Runde genau abgesprochen welche Koords wer nimmt, das war auch ein ganz schöner Aufwand und es war (bzw. wäre auch jeder ally möglich gewesen)
Desweiteren ist es sinnvoll für die verschiedenen Spielertypen...
Wer wenig raidet und gern seine Ruhe hat nimmt Koords wie 15:15.15 und wer lieber im Brennpunkt ist nimmt Koords wie 7:7:7...
So macht man es jedem Recht und es ist kein Glücksspiel, wo man landet!
Außerdem wird vermieden, dass sich Leute neu anmelden, bis sie auf ner "gescheiten" position sitzen

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


07.06.2005, 18:16
Profil
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2004, 15:38
Beiträge: 1382
Wohnort: Osten
Beitrag 
klar ist es ally / strategisch sehr sinnvoll mit den wunschkoords
aber wie man diese runde sieht seid ihr dadurch fast unantastbar, da jeder deff schneller ist als ein feindlicher att
und das finde ich spielspassmäßig net so dolle

_________________
Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

[img]http://forum.vbfreak.de/images/gott.gif[/img]


07.06.2005, 18:18
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
*freak recht geb*
man bestimmt auch nicht selbst wo man auf die welt kommt sondern muss sich da zurechtfinden wo man ist

allen die gleichen chancen

_________________
[img]http://www.x-e-d.de/uploadz/picz/topscore.jpg[/img]


07.06.2005, 18:21
Profil ICQ
Transporterzelle
Transporterzelle

Registriert: 15.09.2004, 18:19
Beiträge: 172
Beitrag 
[quote="Buschcobolt"]
Außerdem wird vermieden, dass sich Leute neu anmelden, bis sie auf ner "gescheiten" position sitzen[/quote]

das kann man auch anderweitig einschränken, bspw. nur ein acc ount innerhalb einer woche pro mailadresse oder sowas...
man kann auch gleich in die regeln schreiben, das das verboten ist, wenns jemand umgeht und man das nachweisen kann ----> sperrung


07.06.2005, 18:27
Profil
Zellen-Herrscher
Zellen-Herrscher

Registriert: 25.05.2004, 20:49
Beiträge: 2242
Wohnort: München
Beitrag 
dann zumindest eine auswahl, ob man mehr im Zentrum sein will oder mehr außerhalb...

Ich meine bloß, dass es Vielraidern den Spass verdirbt, wenn sie auf 15.14:14 sitzen und egal wohin ewig fliegen...

und wenn eine ally von 5 mann vollkommen verteilt ist ists aus mit gemeinsam deffen und atten...

das ist schon so ne menge aufwand zu organisieren, da muss es echt nicht noch schwieriger gemacht werden!

alternative wäre, wenn die flugzeiten verkürzt werden
also der Unterschied von 1:1:1 nach 2:2:2 nciht mehr so enorm groß wäre, wie der von 1:1:1 nach 15:15:15

@chaos
emailaddressen gibts wie meer am Sand.
Und wenn man das geschickt anstellt, gibts da garnix zum nachweisen ;)

@Xed
allen die gleichen Chancen???
es haben alle die gleichen Chancen, auch wenn man es auswählt...
und es sind eben nicht die gleichen Chancen, wenn es reiner zufall ist, dann ist es ein glücksspiel

_________________
[color=orange]Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler[/color]
[i]Benjamin Franklin[/i]


07.06.2005, 18:28
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
haben sie nicht
denn nicht alle symbiosen werden schon in der vorrunde abgesprochen, viele werden im nachhinein in der runde gegründet und diese sind dann derb im nachteil

es sind die wenigsten symbiosen die ihre zusammensetzung wissen bevor die runde anfängt

_________________
[img]http://www.x-e-d.de/uploadz/picz/topscore.jpg[/img]


07.06.2005, 18:31
Profil ICQ
Transporterzelle
Transporterzelle

Registriert: 15.09.2004, 18:19
Beiträge: 172
Beitrag 
[quote="Buschcobolt"]
@chaos
emailaddressen gibts wie meer am Sand.
Und wenn man das geschickt anstellt, gibts da garnix zum nachweisen ;)
[/quote]

1 acc pro mail, nach einer woche gelöscht... wenn jemand dann entweder ne woche auf seinen nick warten will, oder nich seinen nick hat, dann soll ers machen...
da kann man dann wiederrum die logs mit den ips checken... sicher gibts dann wieder möglichkeiten zum umgehen, aber lieber eine masnahme, als keine maßnahme...
nicht jeder hat genug ahnnug dass zu umgehen ;)


07.06.2005, 18:37
Profil
Sentinel
Sentinel

Registriert: 02.02.2005, 10:09
Beiträge: 238
Beitrag 
[quote]nicht jeder hat genug ahnnug dass zu umgehen :wink: [/quote]
jetzt schon... :roll:

Zufallsprinzip...
...find ich gut! Das bedeutet endlich mal gleiche Chance auf eine gute Position für spätere Einsteiger. Und ausserdem gibt es ja Mailadressen wie Meer am Sand... :wink:
Alternative: Bereits bei der Anmeldung bekommt man eine kurze Erläuterung zu den Spielmöglichkeiten und Spielertypen und kann sich dann den Spielertyp auswählen, zB Raider, Aufbauer - oder Farm^^

Dem Mailcheck...
... gebe auch ich nicht wirklich ne Chance - so clever den zu umgehen ist sicher die Mehrzahl. Aber mit Reg-Cookie^^

Mit Cookies...
...gäbe es vermutlich wieder andere Probleme. Meine werden nach der Sitzung, spätestens bei jedem Schliessen des Browsers gelöscht. Da ich häufig rein und raus gehe (wg. Analog-Modem) dürfte es da keine Einschränkung geben.

_________________
Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


07.06.2005, 19:11
Profil
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 17.08.2004, 09:38
Beiträge: 344
Wohnort: Unterweißenbrunn
Beitrag 
Die Runde soll noch n bisschen laufen, nicht zu lange, aber n bisschen noch...

neFa hat doch diese Runde noch garnicht von sich hörn lassen oder?


07.06.2005, 19:13
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
eben aber wir haben immerhin für ein paar der geilsten berichte gesorgt
nur wir wollen definitiv unseren spass

_________________
[img]http://www.x-e-d.de/uploadz/picz/topscore.jpg[/img]


07.06.2005, 19:18
Profil ICQ
Plasmazelle
Plasmazelle

Registriert: 17.08.2004, 09:38
Beiträge: 344
Wohnort: Unterweißenbrunn
Beitrag 
haut doch auch mal auf alt-f4 :lol:


07.06.2005, 19:25
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de