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Pushing.. Ja? Nein? Warum? Wie? 
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Beitrag Pushing.. Ja? Nein? Warum? Wie?
da sich nun wiedermal einige über spielweisen einiger etwas "beschweren" möchte ich zu einer diskussion rufen

diesmal ist das thema: pushing

uneingeschränkt zulassen? geht anscheinend nicht, wie man an den reaktionen der spieler merkt
komplett untersagen? geht nicht, dann kann man gleich symbiosen und transporte abschaffen
einschränken? ok, nur wie

ansätze: transporte zu stärkeren nur mit begrenzter ressanzahl und x mal in einer woche z.b.

nun seid ihr dran...

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Erschaffer von Genesis und Administrator dieses Forums

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07.10.2005, 12:19
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Der wo anderes Rang Bild hat
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Registriert: 03.07.2004, 11:58
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is ja nicht schlecht, nur stell ich mir da eine frage.

es kommt auch öfter mal vor, dass jemand mal inner symbiose fragt ob wer das und das an ress hat. wie kann man/du unterscheiden auf kurzer sicht wer da nun gepusht wird und wer nicht...
dann kann man ja immer vorher n rundmail raushauen, "ich brauch die und die ress".

Ich egal wie du es drehen und wenden wirst, es wird immer auagenutzt werden.

Und das mit nur eine bestimmte anzahl von transen +ress können inner woche/am tag zu jemanden geschickt werden.
Da lass doch mal einen einfach nur ress per transen etc. schicken zu einem weil er weit weg ist und das timing bei ihm auch stimmt damit man sie wieder abbrechen kann, wenn man nur safen will. wie willst das regeln.

Man könnte höchstens einführen das man pro tag/woche nur eine bestimmte anzahl an ress erhalten kann, somit sind die missionen gestattet, nur eben den transport durchführen geht nicht. Also wenn der transport dann ankommen sollte und der spieler(in) hat sein resspensum für den tag schon erreicht, fliegt dir flotte mit den ress einfach wieder zurück, das wäre so meine idee.

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bist du neugierig oder mags du mich nicht???


07.10.2005, 12:39
Profil ICQ YIM
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[quote="ulf"]Man könnte höchstens einführen das man pro tag/woche nur eine bestimmte anzahl an ress erhalten kann, somit sind die missionen gestattet, nur eben den transport durchführen geht nicht. Also wenn der transport dann ankommen sollte und der spieler(in) hat sein resspensum für den tag schon erreicht, fliegt dir flotte mit den ress einfach wieder zurück, das wäre so meine idee.[/quote]

nicht schlecht dieser ansatz, gefällt mir

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07.10.2005, 13:04
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alles gezahlte muss innerhalb ner bestimmten zeit zurückgezahlt werden.
falls nid -> Sperrung für x-Tage.

Musst mal härter durchgreifen...

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Ehemals Oberster Vertreter der Brennenden Legionen auf Erden
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07.10.2005, 13:17
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absolut für
ein vorschlag von mir und chaos wird kommen

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07.10.2005, 13:21
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Transporterzelle
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*trommelwirbel*

unser vorschlag:
1. einführung einer "allyhistory" :
vermerken, wer in welcher ally bereits war
wenn man ohne ally dann ist, dann darf man nicht bei denen, wo man in der history steckt, bieten
bieten innerhalb einer ally verboten (aussnahme siehe 3. )

2. maximal 4 resstransporte zu einem account innerhalb einer woche.
die resstransporte dürfen jeweils 10 % einer tagesproduktion ausmachen
(über die genauen zahlen MUSS man noch reden)

3. ein zweiter marktplatz, auf dem ausschließlich 1:1 gehandelt wird ( hier auch allianzinternes bieten möglich! )
[soll die gegenleistung für die abschaffung des bietens innerhalb einer ally darstellen]

4. abschaffung des maximalgebots. nur noch den "bieten button", wer halt am ende der schnellste ist hat glück, jedenfals kann man so nicht über den handel pushen
namen anzeigen deaktivieren


07.10.2005, 13:56
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Sentinel
Sentinel

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Beiträge: 238
Beitrag 
zu 1.) dann mach ich schnell ne 1-Mann-Alli auf^^
[color=darkblue]bezieht sich auf: "wenn man ohne ally dann ist, dann"
[/color]
zu 2.) das unterscheidet nicht zwischen Tausch und Pushen

zu 3) als Ersatz oder auch grundsätzlich ok - jeder müsste mal ne Sorte Ress günstig aber auch ungünstig handeln. Allerdings wäre das Biet-Element dabei ganz verschwunden. Den Zuschlag erhält dann der Schnellste?

zu 4.) [i]Zum Verständnis: laut chaos entfällt dabei das Edit-Feld und die Gebote werden automatisch bei jedem neuen Bieten erhöht[/i]
- Dann muss man aber auch mehrfaches Klicken hintereinander des selben Bieters verhindern. Das reicht aber nicht, denn:
- Es wird sich bestimmt ein "Klickteam" bilden lassen (innerhalb ner grossen Alli umso leichter) [color=darkblue]siehe auch zu1)[/color]

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Mitglied der Vereinigung 'Widerstand gegen pflanzenähnliche Intelligenz in Browserspielen'


Zuletzt geändert von pHiSh am 07.10.2005, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.



07.10.2005, 16:34
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Registriert: 25.05.2004, 22:48
Beiträge: 857
Beitrag 
zu pushen gibts da nix wenn man maximal 40% einer tagesproduktion in einer woche maximal an ein member geben kann

zum tauschen ist der zweite marktplatz
und natürlich ist das bieten mehrmals hinterienander nicht möglich

und welches klickteam wenn an nicht innerhalb der eigenen symbiose geboten werden kann, im normalem handel

was bringt dir eine einmannally? man sieht keine hamen mehr bei den geboten

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07.10.2005, 17:23
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Spionage-Partikel
Spionage-Partikel

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Beiträge: 75
Beitrag 
Also cih weiss nicht, pushing ist und bleibt vorhanden, egal ob man irgendwelche Dinge daran einschränkt oder nicht. Es ist eine Taktik und Taktiken sollte man eigentlich nicht verbieten. Nur weil neFa viele Member hat und ein member gut pusht, heisst das noch lange nicht dass man es verbieten sollte. So haben viele Leute von neFA eine große Flotte bei Xed, andere Allies haben bei 4 Membern eben jeweils 1/4 oder ein geringes bisschen mehr Flotte, is doch scheiss egal. Ob jetzt jeder 25 makros hat (bsp) und man zu viert 100 hat und nen gem. angriff macht oder ob man 100 makros selbst hat dafür aber 3 andere leute aus einer allianz die wegen ressmangel ned hinterherkommen. Ich finde eine Taktik sollte nicht abgeschafft werden insbesondere weil man es eh nie verhindern kann, jeden vorschlag kann man irgendwie hintergehen. Es gibt nur Dinge, die es einfacher oder schwerer machen. Grundsätzlich sollte es erlaubt sein weil es eine ganz einfache taktik ist. :twisted:

Greetingzzz,
creative_honeywell


09.10.2005, 02:18
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Transporterzelle
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Beiträge: 172
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ich dnek sehr wohl das zwischen vielen leuten nen gemeinsamer att was anderes ist, als von einem.

1. der eine kann öfter fliegen(nicht nur alle 24h)
2. es zählen die forschungen des gepushten(nicht die von den ganzen "kleinen")
3. man muss die leute nicht zusammen suchen

ich find sicher noch weitere vorteile..
das mit der taktik kann man durchaus so sehen, aber meiner meinung nach kann und wird es dadurch passieren, sich wieder der ein oder andere extrem pushed und 100 andere sauer werden, die wirklichen 24h-aktiven würden löschen und genesis hat keine leute mehr.
aus der sicht muss man da was machen, was bringen einem taktiken, wenn sie keiner spielt ?

und der vorschlag von xed und mir kässt meiner meinung nach nicht viele möglichkeiten zum pushen. wenn du meinst man kanns umgehen, dann sag uns ma wie :) dann gibs sicher auch wieder lösungen die die beheben.


09.10.2005, 09:49
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Spionage-Partikel
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Nun ja, man kann den zweiten handelsplatz genauso ausnutzen wie den jetzigen, einer baut auf A der nächste auf T und die tauschen in 100K packs A und T aus 1:1 natürlich... Schon haben sie die ress an denen es mangel en mass... die 40% kann man auch bis hinten gegen ausnutzen und das würde reichen um sich einen Vorsprung zu erspielen. Aber ich habe nichts gegen diese Einschränkungen, halte nur eine komplette Abschaffung davon für unnötig. Andere Symbiosen haben doch jetzt gesehen wies geht und können sich genauso einen Watz wie Xed bauen ^^

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09.10.2005, 14:19
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Baustoff
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Da ich den Thread erst jetzt gelesen habe, greife ich ihn noch mal auf, um meine Meinung mal loszuwerden.

Wieso sollte man die Zusammenarbeit zweier oder mehrer Spieler einschränken oder sogar untersagen? Das Zusammenspiel, gegeneinander sowie miteinander, ist doch das, was ein Spiel ausmacht. Man sollte den Leuten sogar einen Bonus geben, da Sie in der Lage sind gemeinschaftlich zu denken und handeln.


24.04.2006, 10:06
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ich glaub du hast nich ganz verstanden worum es geht

es geht nicht ums handeln sondern ums pushen(=wenn ein spieler einen anderen spieler permanent mit rohstoffen beliefert und damit den eigenen aufbau etwas zurückstellt)

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24.04.2006, 15:24
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Baustoff
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Das habe ich schon verstanden. Aber was ist so schlecht daran?`

Ich stelle meine eigenen Interessen in den Hintergrund, um einen anderen Spieler stärker nach vorne zu bringen. Üblicher Weise macht er das gleiche dann irgendwann für mich. Somit sind beide zusammen schneller gewachsen als wenn jeder für sich alleine gespielt hätte. Das nenne ich Teamarbeit! Das ganze im großen Format, z.B. innerhalb einer Ally ist doch eine super Koordination. Viele Mitglieder unterstützen ein einzelnes kleineres Mitglied um es nach oben zu bringen. Ich sehe daran nichts verwerfliches, sondern eher eine lobenswerte Spielweise.

Wenn das ein einzelner Spieler macht (Multiaccounts), ist das natürlich Beschiss und sollte unterbunden werden!


25.04.2006, 09:52
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wenn größere kleiner spieler pushen is das was anderes...
wenn allerdings kleine spieler andauernd großen spieler ressis, schickn, damit diese z.b. dets durchprodden können,was sie alleine nich könnten durch den niedrigen ausbau ihrerer extraktoren....

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25.04.2006, 13:20
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